Die Wirtschafts-Zitate des Jahres

Berühmte Männer sprechen berühmte Worte: In diesem Fall haben wir uns die Herren aus der Wirtschaft vorgeknöpft. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie der Top 7!

Bild 1 von 4

Auf Platz vier: Bernd Scheifele. Der Vorstandsvorsitzende von HeidelbergCement sagte zur Eurokrise: "Dem Euro traue ich nicht über den Weg, da habe ich lieber in Wald investiert." (Bild: Rothe)

© Philipp Rothe

Bild 2 von 4

Auf Platz drei: Hartmut Mehdorn. Der Geschäftsführer der Gesellschaft des Berliner Flughafens BER ist für seine markigen Sprüche bekannt. Hier kommentiert er die Idee, den Flughafen schrittweise zu öffnen, um damit den Druck zu erhöhen, auch den Rest fertigzustellen: "Das ist wie eine Zahnpastatube: Sie müssen hinten aufrollen, damit vorne was rauskommt."

© Hannibal Hanschke

Bild 3 von 4

Auf Platz zwei: Ferdinand Piech. Der Aufsichtsratsvorsitzende von Volkswagen äußerte sich nach einem Medienbericht zu seinem angeblichen Rückzug wie folgt: "Guillotinieren werde ich erst, wenn ich sicher bin, wer es war."

© Andreas Gebert

Mehr zum Thema

Literatur

Tauberbischofsheim: Neues Buch von Wolfgang Reinhart erschienen

Wolfgang Reinhart hat wieder ein Buch geschrieben. Darin widmet er sich intensiv dem Thema Älterwerden. Er sagt: „Es ist Zeit, umzudenken.“

Veröffentlicht
Von
Sabine Holroyd
Mehr erfahren
Welthospiztag

Hospizhelfer sind da bis zum letzten Atemzug

Wenn ein Mensch sich auf den letzten Weg macht, ist das keine einfache Situation. Hospizarbeit hilft dabei, diese letzte Zeit für Sterbende und Angehörige angenehm wie möglich und würdevoll zu gestalten.

Veröffentlicht
Von
Katharina Buchholz
Mehr erfahren

Bild 4 von 4

Auf Platz eins: Dieter Zetsche. Der Vorstandsvorsitzende von Daimler landete das Zitat des Jahres auf die Frage, ob er sich gerecht bezahlt fühle: "Ich muss keine zehn Millionen verdienen, ich kann auch mit fünf Millionen gut leben." Und es ging noch weiter... "Ich kann auch mit einer Million gut leben. Ich kann auch ab Morgen gar nichts mehr verdienen und gut leben." Na dann, herzlichen Glückwunsch!

© Tobias Hase

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren