Fotostrecke

Milliardengrab Hauptstadtflughafen

Der neue Berliner Flughafen wird möglicherweise noch teurer als bisher angenommen.

Bild 1 von 9

Dunkle Regenwolken liegen über dem Terminal des neuen Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) in Schönefeld.

© Patrick Pleul

Bild 2 von 9

Nach verschiedenen Medienberichten will Geschäftsführer Hartmut Mehdorn ...

© Patrick Pleul

Bild 3 von 9

... ihn nach der Inbetriebnahme zügig um eine weitere Start- und Landebahn erweitern, das Hauptterminal ausbauen und einen VIP-Bereich für die Passagiere der Fluggesellschaft Air Berlin einrichten.

© Patrick Pleul

Bild 4 von 9

Der neue Berliner Flughafen wird möglicherweise noch teurer als bisher angenommen.

© Wolfgang Kumm

Bild 5 von 9

Zahlen sind bisher nicht bestätigt, nur Spekulationen.

© Patrick Pleul

Bild 6 von 9

Ursprünglich hatte der frühere Bahn-Chef Mehdorn noch in diesem Jahr einen konkreten Termin für die Eröffnung des Flughafens bekannt geben wollen, mit dessen Bau im Südosten der Hauptstadt bereits vor mehr als acht Jahren begonnen wurde.

© Oliver Mehlis

Bild 7 von 9

Mittlerweile spricht der Flughafen-Chef nur noch von einem Zeitfenster, das er dem Aufsichtsrat bei der nächsten Sitzung im Dezember nennen will, einen Tag nach dem Rückzug des Berliner Bürgermeisters Klaus Wowereit aus seinem Amt.

© Stephanie Pilick

Bild 8 von 9

Mit einer Eröffnung im Herbst 2016 oder im Frühjahr 2017, wie sie gegenwärtig in Berlin diskutiert wird, würde die Flughafengesellschaft ...

© Patrick Pleul

Bild 9 von 9

... ihren ursprünglichen Plänen um mehr als vier Jahre hinterher hinken.

© Ralf Hirschberger

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren