Proteste bei Alstom gehen weiter

Die Mitarbeiter im Mannheimer Alstom-Werk haben ihre Proteste auch nach Ostern fortgesetzt. Aus Sorge vor Verlagerungen wollen sie weiter verhindern, dass Turbinenbauteile abtransportiert werden.

Bild 1 von 3

Alstom beschäftigt in Mannheim rund 1800 Mitarbeiter, knapp 500 davon in der Produktion.

© Holger Hollemann

Bild 2 von 3

In Mannheim werden hochkomplexe Gasturbinen gebaut. Allerdings gibt es nur wenige Aufträge.

© Copyright Alstom

Bild 3 von 3

Die Mitarbeiter haben Sorge, dass die Produktion von Mannheim ins amerikanische Alstom-Werk Chattanooga verlagert werden soll.

© Alstom

Mehr zum Thema

Migration

Städte und Gemeinden im Südwesten müssen Geflüchtete in Sporthallen unterbringen

Der Unmut in vielen Städten und Gemeinden im Südwesten wächst: Angesichts immer mehr ankommender Geflüchteter fühlen sich die Verantwortlichen vor Ort von Bund und Land allein gelassen. Auch Mannheim schlägt Alarm

Veröffentlicht
Von
Tatjana Bojic
Mehr erfahren

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren