Rolls-Royce gefragt wie nie

Die britische Luxusmarke Rolls-Royce hat im vergangenen Jahr erstmals über 4000 Autos verkauft. Neue Modelle kosten oft über 200.000 Euro. Was macht den Reiz aus?

Bild 1 von 8

Luxus pur - dafür steht Rolls-Royce. Die britische Traditionsmarke, die mittlerweile zu BMW gehört, verkauft sich am besten in Nordamerika, dem Nahen Osten und in Europa.

© Jason Szenes

Bild 2 von 8

Das Logo von Rolls-Royce an einem vom Regen nassen Kühlergrill eines Oldtimers.

© Patrick Pleul

Bild 3 von 8

Immer wieder gibt es überarbeitete Modelle, wie hier den Rolls-Royce Ghost Series II. Er ist unter anderem an der retuschierten Front mit LED-Scheinwerfern zu erkennen.

© Rolls-Royce

Bild 4 von 8

Bei den weltweiten Autoshows (hier in New York) ist er ein Hingucker.

© Jason Szenes

Bild 5 von 8

Die Briten sind stolz auf die Marke und zeigen das. So ist Kate Middleton in einem Rolls-Royce Phantom VI (Baujahr 1977) im April 2011 zur Trauung in Westminster Abbey gefahren worden. Dort wartete Prince William.

© Kerim Okten

Bild 6 von 8

Promikutschen: Hier zu sehen ist der Rolls-Royce der Sängerin Lady Gaga. Das 24 Jahre alte knallrote Cabriot war für 40 000 Euro versteigert worden.

© Dan Wonderly

Bild 7 von 8

Nein, das ist ist nicht die 1. Klasse der Lufthansa - das ist ein Blick in den offenen Rolls-Royce Silver Cloud III. Selbstredend kam nur feinstes Leder in Frage.

© Gudrun Muschalla

Bild 8 von 8

Hier ein Blick von außen. Das Cabrio wurde nur in sehr kleiner Stückzahl gebaut.

© Gudrun Muschalla

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren