Friatec vergrößert Standort

Der Werkstoff-Spezialist Friatec baut in Mannheim für fast elf Millionen Euro ein neues Logistikzentrum.

Bild 1 von 5

Friatec gehört zu den ältesten Unternehmen Mannheims. 1863 wurde es gegründet, damals noch als Ziegelei.

© Manfred Rinderspacher

Bild 2 von 5

Über die Jahrzehnte hat sich das Portfolio verändert. Mitte des vergangenen Jahrhunderts begann Friatec mit der Verarbeitung von Kunststoffen. Heute sind technische Kunststoffe ein Spezialgebiet von Friatec. Das Foto zeigt Verbindungstechnik für Rohrleitungssysteme.

© Rinderspacher/zg

Bild 3 von 5

Friatec erweitert nun den Standort in Mannheim-Friedrichsfeld und investiert fast elf Millionen Euro in ein neues Logistikzentrum. Zum Spatenstich unter anderen anwesend: Alleinvorstand Klaus Wolf und Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz (v.l.).

© Manfred Rinderspacher

Bild 4 von 5

Die Bagger rollen schon. Im September 2015 soll das neue Logistikzentrum stehen...

© Manfred Rinderspacher

Bild 5 von 5

Ist stolz auf die Investition: Alleinvorstand Klaus Wolf.

© Manfred Rinderspacher

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren