DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Freitag, 31.10.2014

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Anzeige:

Gestochen scharf sehen mit der neuen Eye Lens Technology - jetzt neu in Mannheim!

© Optik Siegert
© Optik Siegert
© Optik Siegert
© Optik Siegert
© Optik Siegert

Seit 1985 gibt es nun schon OPTIK SIEGERT in Mannheim-Feudenheim, als Frank Siegert als junger Augenoptikermeister sein Geschäft in der Hauptstraße eröffnete. Seit Beginn der Geschäftseröffnung handelt Frank Siegert dabei nach einem Grundsatz: Der Kunde steht im Mittelpunkt seines beruflichen Wirkens. Aus dieser Leitidee ist längst eine Geschäftphilosophie geworden. Sie beinhaltet, stets technisch auf dem neuesten Stand und mit dem notwendigen Fachwissen ausgestattet zu sein und sich den Kunden modern und attraktiv zu präsentieren.

Im August 2006 zog die Firma deshalb in neue, größere Geschäftsräume auf die "Sonnenseite" der Hauptstraße, Haus Nr. 78. Es sollte ein Laden werden, "den es so noch nicht gab", so die Vorstellung des Chefs, mit einem Verkaufsraum, der das Aussuchen einer neuen Brille zum Erlebnis werden lässt. Die großzügige Beratungszone bietet seitdem eine reiche Auswahl an Fassungen für jeden  Geschmack, der Sonnenbrillenbereich zeigt die neuesten Modelle der Saison und daneben im Sportbrillenbereich findet jeder Sportler die richtige Brille für sein Hobby und kann sie sogar vor einem Windkanal testen. Abgerundet wird das Ganze durch das große Kontaktlinsenstudio im hinteren, ruhigen Bereich der Geschäftsräume. Frank Siegert und seine Mitarbeiterinnen nehmen sich viel Zeit für die Auswahl der passenden Fassung je nach Typ und Sehanforderung und ebenso für die Bestimmung der optimalen Gläser. Das Ziel: eine neue Dimension des Sehens durch die Ausschöpfung des eigenen  Sehpotientials zu 100%, angenehmes und scharfes Sehen wie nie zuvor! Exklusiv bei Optik Siegert!

Wie funktioniert das?

Im ersten Schritt erfolgt zunächst die computergestützte Ermittlung der Sehstärke des Kunden. Im zweiten Schritt wird am ImpressionIST Avantgarde, dem softwareunterstützten Terminal von Rodenstock der neuesten Generation, die exakte Vermessung der ausgewählten Brille mit Hilfe einer dreidimensionalen Video-Vermessung vor dem Kundenauge vorgenommen.

Seit April 2012 erfolgt dann im dritten Schritt die Vermessung des Kundenauges selbst: Mit Hilfe der neuen Eye Lens Technologe von Rodenstock am  sogenannten DNEye® Scanner wird das Kundenauge vollautomatisch und hochpräzise vermessen, jede Unebenheit, jede Abweichung wird erfasst. Zusammen mit den Daten des ImpressionIST Avantgarde schickt Optik Siegert diese zusätzlichen Informationen mit der Bestellung an Rodenstock - dort wird dann ein perfektes Brillenglas gefertigt, das an jedem einzelnen Durchblickspunkt optimal auf das Auge des Kunden abgestimmt ist. Dadurch sieht der Brillenträger einfach schärfer und kontrastreicher, was vor allem in der Dämmerung spürbar ist und sich aber auch beim Lesen, Arbeiten und in vielen anderen alltäglichen Situationen bemerkbar macht. Endlich kann jeder Kunde sein persönliches

Sehpotential zu 100% ausschöpfen, auch im Nah- und Zwischenbereich, denn diese individuellen Gläser zeichnen sich besonders durch höchst angenehmen Tragekomfort und - vor allem bei Gleitsichtgläsern - sehr wichtig - beste Verträglichkeit aus - mit Zufriedenheitsgarantie! Dies führt zu

einem optimalen Sehergebnis in jeder Hinsicht. Diese neue Technologie bekommt der Kunde derzeit in Mannheim exklusiv nur bei Optik Siegert geboten - ein Beratungs- und Einkaufserlebnis auf höchstem technischen Niveau

Optik Siegert

inh. Frank Siegert, Hauptstraße 78

Mannheim-Feudenheim, Telefon: 0621 - 79 20 56

www.optik-siegert.de

Freitag, 30.11.2012
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Interview

„Schmerz entsteht immer und ausschließlich im Kopf“

Indianerherz kennt keinen Schmerz. Solchen Sprüchen kann der renommierte Schmerzexperte Rolf-Detlef Treede nichts abgewinnen. Im Gespräch mit unserer Zeitung betont er, dass Schmerzen grundsätzlich ernst genommen werden sollten. Herr Professor Treede, wann hatten Sie das letzte Mal Schmerzen? Rolf… [mehr]

Gesundheit

Volkskrankheit Burnout

Burnout - ausgebrannt sein. Was ist das eigentlich genau? Die wichtigsten Informationen, Berichte und Hintergründe finden Sie hier.

Burnout: Berichte, Tipps, Hintergründe

Wohlfühlwochen - Thema Naturkosmetik

Nicht immer im grünen Bereich

Natürlichkeit boomt. Ob als Bio-Gemüse auf dem Teller, Shirt aus nachhaltig produzierter Baumwolle oder als Möbelstück aus unbehandeltem Holz. Auch die Kosmetikbranche setzt auf diesen Trend und bietet in den Regalen der Drogeriemärkte oder Parfümerien immer mehr "grüne" Produkte feil. Doch hier… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR