DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Freitag, 27.02.2015

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Obst:

Vitamin C durch Zitrusfrüchte

Bonn. Schon 200 Milliliter Orangensaft am Tag decken 86 Prozent des empfohlenen Tagesbedarfs eines Erwachsenen an Vitamin C. Die gleiche Menge lässt sich auch mit dem Verzehr von zwei Mandarinen erreichen, erläutert der Verbraucherinformationsdienst aid in Bonn. So stecken in einer Mandarine etwa 26 Milligramm Vitamin C, das entspricht dem empfohlenen Bedarf von 43 Prozent. Wen die Kerne bei Mandarinen stören, der greift zu Clementinen: Sie sind die kernlose Kreuzung aus Mandarine und Orange. dpa

© Mannheimer Morgen, Dienstag, 13.12.2011
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Gesundheit

Gut angeleitet auf der Matte recken

James Bond auf der Yoga-Matte - eher ein untypisches Bild des smarten Geheimagenten. Und doch hält sich Darsteller Daniel Craig mit Yoga-Übungen für seine Rolle fit. Ebenso wie Sängerin Madonna für die Bühne oder Model Miranda Kerr für den Laufsteg. Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat seit… [mehr]

Selbsttest

Alkohol: Trinken Sie zu viel?

Hier können Sie Ihren Alkoholkonsum testen. Der CAGE-Test ist ein einfacher und kurz gefasster Fragebogen, mit dem jeder seine Beziehung zum Alkohol beurteilen kann. Aber Vorsicht: Sie sollten generell davon ausgehen, dass solche und ähnliche Tests keine ärztliche Diagnose ersetzen können. [mehr]

Interview

„Schmerz entsteht immer und ausschließlich im Kopf“

Indianerherz kennt keinen Schmerz. Solchen Sprüchen kann der renommierte Schmerzexperte Rolf-Detlef Treede nichts abgewinnen. Im Gespräch mit unserer Zeitung betont er, dass Schmerzen grundsätzlich ernst genommen werden sollten. Herr Professor Treede, wann hatten Sie das letzte Mal Schmerzen? Rolf… [mehr]

Gesundheit

Volkskrankheit Burnout

Burnout - ausgebrannt sein. Was ist das eigentlich genau? Die wichtigsten Informationen, Berichte und Hintergründe finden Sie hier.

Burnout: Berichte, Tipps, Hintergründe

Bewegungstipp

Vorspringen, zurück laufen

Die heutige Übung mit unserem Fitness-Coach Janni Giannikakis ist sehr anregend für Herz und Kreislauf. Ausgangsposition ist der Vierfüßlerstand. Die Schienbeine berühren den Boden, Arme und Rücken sind durchgestreckt. Zunächst die Knie leicht vom Boden anheben, dann mit dem rechten Bein nach vorne… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR