Anzeigensonderveröffentlichung Immojournal

Eine klare Vertrauenssache

Vogel Immobilien: Kundenzufriedenheit gehört zu den wichtigsten Zielen

Lesedauer: 

Wolfgang Vogel nimmt sich gern Zeit für seine Kunden.

© Vogel Immobilien

Seit mehr als 20 Jahren ist Wolfgang Vogel als Immobilienmakler in der Region erfolgreich. Detailgenaue Kenntnis des Markts, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Diskretion zeichnen sein Unternehmen Vogel Immobilien in der Mannheimer Innenstadt aus. Verkäufer dürfen bei ihm ein komplettes Leistungspaket erwarten, das mit einem ausführlichen persönlichen Gespräch beginnt. "Ich erläutere meine Grundsätze und meine Arbeitsweise. Mein Ziel ist es, dass die Kunden meinen Weg mit mir gehen."

Bei der Bewertung der Immobilie seien Marktübersicht und Fingerspitzengefühl gefragt, so Vogel: "Sie muss seriös, ehrlich und treffsicher sein, denn nur so entsteht Vertrauen." Auch ein unverbindlicher Vermarktungsvorschlag gehört für den 43-Jährigen zum selbstverständlichen Kundenservice. Eine Auswahl an Referenzen zeigt er auf seiner Website www.immobilienvogel.de.

Ist der Auftrag zum Verkauf erteilt, bleibt alles in seiner Hand. "Verkäufer schätzen es, einen Ansprechpartner zu haben, der mit der nötigen Diskretion vorgeht und der sich um alles kümmert", ist Vogels Erfahrung. Dazu gehören Hilfestellung bei der Beschaffung notwendiger Unterlagen, das Erstellen eines Exposés, der Kontakt zu Interessenten und die Koordination von Besichtigungsterminen.

Sich Zeit zu nehmen, um den passenden Neu-Besitzer zu finden, gehört für ihn zum Erfolgskonzept. "Wir arbeiten in einem sensiblen Markt und distanzieren uns von schnellen Methoden, die es in unserer Branche leider auch gibt", verdeutlicht der Experte. Mit Seriosität, Zuverlässigkeit und Fairness will er Auftraggebern ein Gefühl der Sicherheit vermitteln - nicht nur bei Verkäufen, sondern auch bei Vermietungen. "Eine falsche Maklerempfehlung kann den Auftraggeber in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringen", betont Wolfgang Vogel und ergänzt: "Daher konzentrieren wir uns ganz auf unser Kerngeschäft der Immobilienvermittlung. Denn für uns gilt: Unser oberstes Ziel ist der zufriedene Kunde." imp/pr

Mehr zum Thema

Finanzen Zahlungsprobleme früh bei Bank melden

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Interview Südzucker-Chef Niels Pörksen: „Zucker wird deutlich teurer werden“

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen