4wände

Fertighäuser immer beliebter

Lesedauer: 

Fertighäuser werden nach Darstellung des Branchenverbandes immer beliebter. Von Januar bis Juli 2016 seien deutschlandweit mehr als 11 000 Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser in Fertigbauweise erteilt worden, teilte der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) mit. Das seien zwölf Prozent mehr als im Vorjahr. Der Gesamtmarkt von Ein- und Zweifamilienhäusern wuchs hingegen nur um 8,2 Prozent. Der Marktanteil von Fertighäusern liegt damit nach Verbandsangaben bei durchschnittlich 17 Prozent. Der größte Anteil an Fertighäusern steht mit 28,5 Prozent im Südwesten.

Knapp ein Drittel der Mitgliedsbetriebe erwartet laut einer aktuellen BDF-Umfrage, dass sich die Marktsituation noch verbessern wird. dpa

Mehr zum Thema

Immobilien Besondere historische Stadtvilla in Eberbach sucht neuen Besitzer

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen