Immojournal

Käfertal - ein Stadtteil im Wandel

BONAVA: Deutsch-schwedischer Projektentwickler wertet den Stadtteil mit neuem Wohnquartier weiter auf

Lesedauer: 

Mannheim wächst und wächst, doch nirgendwo zeigt sich das so deutlich wie in Käfertal-Süd. Wo bislang häufig noch Gewerbegebiete dominierten entstehen nun nach und nach traumhaft schöne Wohnlagen, zum Beispiel auf dem bisherigen Gelände der Draht Christ GmbH. Auf dem rund 5400 Quadratmeter großen Grundstück zwischen Rieslingweg und Wachenheimer Straße werden bis zum Jahresende 2018 über 70 Familien ein neues Zuhause finden.

74 Eigentumswohnungen und 4 Town-Houses

Der deutsch-schwedische Projektentwickler Bonava plant hier ab dem kommenden Jahr ein neues Wohnquartier mit 74 Eigentumswohnungen und vier Town-Houses. Flexible Grundrisse mit zwei bis fünf Zimmern, sonnige Terrassen und barrierefreie Zugänge mit dem Fahrstuhl von der eigenen Tiefgarage bis zum Dachgeschoss machen das Quartier zu einem Zuhause für alle Generationen. Bei Wohnflächen von 45 bis 170 Quadratmetern ist hier für jeden etwas Passendes dabei.

Doch in Käfertal-Süd begeistern nicht nur die Wohnungen und Häuser, sondern auch das Umfeld drum herum. Gerade Familien fühlen sich hier besonders wohl. Kitas, Schulen, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten finden sich in der direkten Umgebung und auch die Mannheimer Innenstadt ist dank der optimalen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in wenigen Minuten erreichbar. Liebevoll gestaltete Außenanlagen und gleich zwei Spielplätze sorgen dafür, dass sich schon die Kleinsten sofort zuhause fühlen. Und genau das ist typisch für Bonava, wie der Regionsleiter Helmut Bayer verrät: "Wir bauen nicht einfach nur Häuser. Wir schaffen ein Zuhause und Wohnumfelder zum Wohlfühlen." zg/pr

Mehr zum Thema

Freizeit Freizeitpark-Check: Ein Tag im Legoland

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen