4wände

Nie wieder streichen

Lesedauer: 

// Verwittert nicht: Balkongeländer aus Aluminium.

© Sucietto

ZÄUNE: Sichtschutz und Geländer aus Aluminium machen den Unterschied: Sie sind schön, und sie sind darüber hinaus auch noch pflegeleicht. So kann jeder Hausbesitzer sich einen fachgerechten Anstrich sparen.

Sonne, Regen, Eis und Schnee: Holz leidet unter dem Wetter und das sieht man ihm nach ein paar Jahren auch an. Selbst bei regelmäßiger Pflege und einem fachgerechten Anstrich alle zwei bis drei Jahre verschlechtert sich der Zustand von Holz zusehends. Wie jeder Hausbesitzer jetzt den Witterungsverhältnissen trotzen kann und sein Geländer und Zaun nie wieder streichen muss, dafür hat Sucietto aus Wörth, eine praktische Lösung gefunden. Pulverbeschichtetes Aluminium ist pflegeleicht und absolut witterungsbeständig. Aus diesem Material bietet Sucietto jetzt auch Zäune, Balkongeländer, Tore und Sichtschutz an.

Die pulverbeschichtete Oberfläche der Aluprofile ist äußerst pflegeleicht (einfach feucht abwischen) und stoßfest. Außerdem sind die Profile in attraktiven Holzdekoren und vielen Farbtönen zu haben. So kann jeder Hausbesitzer nach seinem Geschmack frei wählen, ob modern mit Glas oder eher klassisch, passend zum Rest des Hauses.

Die Vorteile der Aluminiumprodukte liegen klar auf der Hand: einmal in ein hochwertiges Aluminiumprodukt investiert und danach in Ruhe genießen. Ebenfalls ist es möglich an vorhandenen Balkonen und Hoftoren lediglich die alten Bretter gegen neue Aluminiumprofile zu tauschen. Diese Arbeiten führt Sucietto auf Wunsch gerne aus, es ist aber auch möglich, nur die Profile zur Selbstmontage zu beziehen. Geschäftsführer Christian Sucietto, fasst zusammen: "Da künftig weder Sonne mit der UV-Strahlung noch Hagel oder Schlagregen die Oberfläche schädigen können, erhöht sich die Lebensdauer um ein Vielfaches. Auch nach vielen Jahren steht kein kostspieliger und mit Schmutz und Ärger verbundener Austausch an. Da künftig auch keine Malerarbeiten mehr anfallen, spart man Zeit und Geld. Die Kosten fallen nur einmal an und sind im Voraus kalkulierbar. Haus und Garten erhalten durch die frischen Farben ein attraktiveres Aussehen." zg

Mehr zum Thema

Wohnen Holzmöbel aufhübschen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen