Leserbrief - Dummheit oder Boshaftigkeit? Aus Spaß an der Freude?

Lesedauer

Es gibt Menschen, die nicht unterscheiden können zwischen "Dein" und "Mein" oder Diebstahl und Streich.Am Wochenende 16./17. Mai wurden nachts drei Solarlampen von meiner Terrasse entwendet (leider hatte ich selbst nur sechs Wochen Freude daran). Dazu muss man das halbe Grundstück überqueren oder über den Zaun steigen. Das allein ist schon eine Unverschämtheit.

Schlimmer ist noch, wenn diese Lampen dann nicht in einem eigenen Garten aufgestellt werden, sonder boshaft zerschlagen werden - aus Spaß an der Freude? Die Stiele wurden dann am Clubheim der Hot Wheels entsorgt. Muss neuerdings alles fest einbetoniert oder wenn der Hund anschlägt, der in der Nacht in den Garten geschickt werden? Dieser Dieb - das ist kein dummer Jungenstreich - sollte überlegen, wie er sich fühlt, wenn ihm etwas gestohlen wird? Eine fassungslose Gartenbesitzerin.

Mehr zum Thema

Sonntag, 26. Juni Kommen, sehen und staunen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Insekten Mit einem Unkrautgarten Artenvielfalt fördern

Veröffentlicht
Mehr erfahren