BAnane streitet - Sollten kreative Unterrichtsfächer in Deutschland auf dem Stundenplan stehen?

Mehr Abwechslung in der Schule?

Lesedauer: 

Was soll in der Schule unterrichtet werden? Die klassischen Fächer oder auch einmal kreativere Alternativen?

© dpa

Wenn man auf den Stundenplan eines Schülers in Deutschland guckt, entdeckt man Fächer wie Deutsch, Mathe und Geschichte. Es sind die Standardfächer, die jeder Schüler kennt. Doch oft fehlt das Interesse an diesen Schulfächern oder man fragt sich, was man später mal mit dem Gelernten anfangen soll. Der eine oder andere würde vielleicht viel lieber ein kreatives Fach gegen die klassischen Fächer tauschen, doch leider geht das in Deutschland nicht. In anderen Ländern wie den USA ist das aber durchaus möglich. Lara Kulke

Mehr zum Thema

Migration Das deutsche Asyl-Dilemma

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Bergsträßer Anzeiger