DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 07.12.2016

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Merkwürdiger Trend: Auf einer Liste darf jeder eintragen, mit welchem seiner Freunde er gerne ins Bett gehen würde / Vorsicht!

Neue App „Bang with Friends“

Archiv-Artikel vom Mittwoch, den 13.02.2013

Seit neuestem gibt es auf Facebook die Funktion "Bang with Friends".

Jeder Nutzer, der die App installiert hat, bekommt seine gesamte Freundesliste angezeigt und darf alle Leute auswählen, mit denen er sich vorstellen könnte, zu schlafen. Angeblich soll niemand der Freunde davon erfahren, wenn sie ausgewählt wurden, es sei denn, sie benutzen auch "Bang with Friends" und haben die Person auch ausgewählt. In diesem Fall werden die beiden Ausgewählten von der Anwendung kontaktiert. Sie bekommen eine Nachricht, dass ihnen nichts mehr im Wege steht. Dann müssen sie nur noch ein Treffen ausmachen.

Schon über 30 000 User benutzen diese App und jede Minute melden sich (laut den Entwicklern) fünf neue Nutzer an. Da die App gegen mehrere Richtlinien von Facebook verstößt, da sie keine Funktion zum Schutz von Minderjährigen hat oder andere Datenschutzregeln besitzt, ist es wohl eine Frage der Zeit, bis die Anwendung gesperrt wird. Alle User sollten sich auch im Klaren sein, dass sie die App nicht lange anonym benutzen, denn "Bang with Friends" informiert andere Kontakte, welche ihrer Freunde auf der Suche sind.

Die App-Entwickler, die anonym bleiben wollen, haben schon auf einige Datenschutzbedenken reagiert und nach einem Update dafür gesorgt, dass alle als Familienmitglieder gekennzeichneten Personen von der App-Auswahl ausgeschlossen werden.

Die Hersteller haben sogar in nächster Zeit eine Smartphone-App namens "Bang on the go" geplant, damit man auch unterwegs weiter die Funktion nutzen kann. Lea Brunnemer

© Bergsträßer Anzeiger, Mittwoch, 13.02.2013

Kommentar schreiben

Jeder Kommentar wird mit dem Vor- und Nachnamen des Autors veröffentlicht.

Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.

Leser-Kommentare  

Aufgrund von nicht freigegebenen Kommentaren kann die Anzahl dargestellter Kommentare abweichen

    • Drucken
    • Senden
     

    Das Wetter in BAnanes Region

    Bensheim - Prognose für 12 Uhr

    Das Wetter am 7.12.2016 in Bensheim: Nebel
    MIN. -4°
    MAX. 4°
     
     
     
     
    TICKER

    Über uns

    Die BAnane-Redaktion

    Die BAnane-Redaktion trifft sich dienstags um 18 Uhr im BA-Pressehaus. [mehr]

    Leseförderung

    „Klasse Medien“ für kritische junge Menschen

    Bergstraße. Das medienpädagogische Projekt für Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10 ging ursprünglich als "Schüler machen Zeitung" an den Start. Seit zwei Jahren heißt es "Klasse Medien". Der Name ist Programm: Mit der Umbenennung hat der Bergsträßer Anzeiger den reinen Print-Kanal um sämtliche… [mehr]

    Euer Draht zu uns

    Fragen? Lob? Kritik? 

    So erreicht Ihr die BAnane-Redaktion:

    Telefon:

    06251/1008-38

    Mail (auch für eure Texte):

    ba-banane@bergstraesser-anzeiger.de

    Redaktionssitzung: Dienstags ab 18 Uhr im Konferenzraum im Pressehaus Bergstraße am Ritterplatz in Bensheim.

    Klasse Azubis

    Schlaue Köpfe fördern - das ist ein erklärtes Ziel des Bergsträßer Anzeigers. Unterstützt von IFOK und der IHK Darmstadt läuft ein Projekt im Rahmen unserer Bildungsoffensive für junge Menschen: Bei "Klasse Azubis" stehen junge Auszubildende aus dem Kreis Bergstraße im Mittelpunkt.

    Mehr dazu gibt es hier.

    Nachhaltigkeit

    Kompost für den guten Zweck

    "Terra Preta", übersetzt "schwarze Erde", ist ein über 2000 Jahre altes Kompostierungsverfahren, auf dem viel Hoffnung liegt. Denn mit dem kürzlich wiederentdeckten Verfahren möchte ein Projektteam der Mannheimer Studierendeninitiative "Enactus" gegen die Mangelernährung in Uganda kämpfen. [mehr]

    Schwedenrätsel

    Miträtseln und kniffelige Aufgaben lösen

    Wie heißt der Federwechsel der Vögel und welches Ostseebad liegt in unmittelbarer Nähe zu Wismar? Täglich können Sie mit unserem Online-Schwedenrätsel kniffelige Aufgaben lösen und gleichzeititg noch etwas lernen. Täglich gibt es an dieser Stelle ein neues Rätsel in drei verschiedenen… [mehr]

     

    DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR