Stadtparlament - Beschlüsse im Kurzüberblick

Resolution, Flüchtlinge und Depot

Lesedauer: 

Im ehemaligen Bundeswehrdepot an der Rheinstraße laufen die Abbrucharbeiten. In den nächsten Wochen sollen mit schwerem Gerät die Lagerhallen abgerissen werden.

© Funck

Zell. Die Stadtverordnetenversammlung hat am Donnerstag einstimmig eine Resolution gegen die geplante Reduzierung im Heilig-Geist-Hospital verabschiedet.

Außerdem befürwortete das Gremium einstimmig - die FDP blieb der Abstimmung fern - das Aufstellen von winterfesten Containern am Berliner Ring.

Abgelehnt wurde ein Antrag der SPD-Fraktion zum ehemaligen Bundeswehrdepot an der Rheinstraße. Der Magistrat sollte prüfen, ob sich das Gelände vorübergehend für das Aufstellen von Wohnunterkünften für Flüchtlinge eignet. Wir werden noch ausführlich aus der Sitzung berichten. dr

Mehr zum Thema

Rust Weltrekordversuch: 50 Bobby-Cars sollen im Europa-Park Kelly-Bus ziehen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Bergsträßer Anzeiger

  • Winzerfest Bensheim