Frühlingsfest mit wagemutigen Springern

Ursprünglich war es als eine einmalige Veranstaltung von der Handball- und Turnabteilung des TV Einhausen geplant. Doch in diesem Jahr fand das Frühlingsfest zum vierten Mal statt.

Bild 1 von 13

Ursprünglich war es als eine einmalige Veranstaltung von der Handball- und Turnabteilung des TV Einhausen geplant. Doch in diesem Jahr stellten die Organisatoren das mittlerweile zur Tradition gewordene Frühlingsfest bereits zum vierten Mal auf die Beine.

© Sascha Lotz

Bild 2 von 13

Für den Verein die beste Gelegenheit, die gesamten sportlichen Aktivitäten einem breiten Publikum vorzustellen - und den Zusammenhalt der Mitglieder zu stärken.

© Sascha Lotz

Bild 3 von 13

Wer nicht nur zuschauen, sondern auch selbst aktiv werden wollte, war eingeladen, sich außerhalb der Turnhalle an den verschiedensten Aktivitäten zu beteiligen.

© Sascha Lotz

Bild 4 von 13

Rund 300 Gäste dürften sich vieler Vorführungen erfreuen: Ob Trampolin, Karate, tanzende Turnertiger oder einem spannenden Handballspiel - Kinder und Erwachsene kamen alle auf ihre Kosten und wurden mit einem breiten Programm gut unterhalten.

© Sascha Lotz

Bild 5 von 13

So war auf dem Naturrasenplatz eine Airtrackbahn zum Hüpfen aufgebaut, eine Slackline gespannt und Spielgeräte wie Boule, Pedalo, Stelzen oder Vier-Gewinnt zur Verfügung gestellt.

© Sascha Lotz

Bild 6 von 13

Wenig überraschend entwickelte sich die Airtrackbahn zum absoluten Höhepunkt für die jungen Gäste.

© Sascha Lotz

Bild 7 von 13

Denn Flickflack, Salti oder Radschläge auf einem weichen, federnden Untergrund machen zu können, bereitete jedem der jüngsten Generation Spaß.

© Sascha Lotz

Bild 8 von 13

Viele tobten sich auf der Airtrackbahn aus.

© Sascha Lotz

Bild 9 von 13

Mit rund 50 gespendeten Kuchen, Bratwürsten, Kaffee, Bier und Softgetränken versorgte der Turnverein Einhausen seine Besucher und schaffte eine entspannte "Garten-Party"-Atmosphäre.

© Sascha Lotz

Bild 10 von 13

Für die Organisatoren war das Frühlingsfest ein voller Erfolg. Was auch am Wetter lag. "Wir müssen einen guten Draht zu Petrus haben," meinte Vorsitzender Bernd Gärtner.

© Sascha Lotz

Bild 11 von 13

Weitere Mitmachaktionen wie Kinderschminken und -basteln wurden von Übungsleiterin Bärbel Fritz und helfenden Müttern angeboten.

© Sascha Lotz

Bild 12 von 13

Ob Freundschaftsbändchen oder kleine Eulen zur Dekoration von beispielsweise Blumentöpfen: Die Kinder bewiesen ihre Kreativität.

© Sascha Lotz

Bild 13 von 13

Frühlingsfest

© Sascha Lotz

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren