Wormser Straße Anwohner erwarten eine Änderung

Lesedauer

Anstatt aus dem Leerstand des Neumarktcenters Lehren zu ziehen, wurde nun auch die Wormser Straße durch einen monströsen Bauklotz verschandelt.

Anwohnern wurde ein Objekt, nur einen Steinwurf weit von ihren kleinen Reihenhäusern, vor die Nase gesetzt, das weder an Höhe noch an Form zu diesem Straßenbild passt.

Doch damit nicht genug. Jetzt wurden auch noch die vorhandenen Parkmöglichkeiten ohne vorherige Ankündigung zu einem "vertieften Etwas" umgestaltet. Es kann nicht angehen, dass wir Anwohner uns dabei der Gefahr aussetzen müssen, auf der stark frequentierten Bundesstraße anzuhalten, um Pakete, Kinderwagen oder einen Rollator auszuladen und dann in ebenso verbotener wie mühsamer Weise die sandige Vertiefung (Hundetoilette? Grünstreifen? Abfallgürtel?) zu durchqueren. Anschließend sollen wir über den Fahrrad- und Fußgängerweg laufen, um zu unseren Häusern zu kommen.

Schilda lässt grüßen

Schilda lässt grüßen. Eine Änderung ist nicht nur wünschenswert, wir erwarten sie auch!

Annelie Mohr

Bensheim