Hundekot Die Beutelchen nicht überall rumliegen lassen

Lesedauer

Schön gefrühstückt - und nun ein Spaziergang bei sonnigem Wetter und strahlendem Himmel in die Stadt runter, um Besorgungen zu machen. Es blüht schon überall, die Farben und Gerüche erfreuen mich.

Ich wähle die öffentliche Treppe als direkte Abkürzung zur Platanenallee hinunter. Und muss feststellen: Leider wird hier - und anderswo - entsorgt und liegengelassen, was eigentlich mitgenommen werden müsste: Die Hinterlassenschaften unserer vierbeinigen Freunde, hygienisch verpackt in schwarze, kleine Beutelchen, fein verknotet und einfach liegengelassen. Diskret auf Mäuerchen gelegt, unter einen Busch gesteckt oder als ganz elegante Variante einfach in Nachbars Garten geworfen.

Diese Anblicke versuche ich auszublenden, um mich lieber wieder den Frühlingsfarben und -düften zuzuwenden. Wäre doch ganz nett, wenn diese schwarzen Tütchen auch wieder mitgenommen werden würden. Ins Holzhäuschen auf dem Spielplatz nebenan muss übrigens auch nix hin - darüber freuen sich die Kleinkinder.

Monika Dilo

Bensheim

Mehr zum Thema

Interview Albrecht Schuch: „Eine Mauer ist zutiefst unmenschlich“

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Eishockey Ex-Adler Moritz Seider: „Ich will es weiter allen zeigen“

Veröffentlicht
Mehr erfahren