Wormser Straße Die Hälfte des Betonklotzes hätte genügt

Lesedauer

"Ohne Rücksicht auf die Bewohner geplant", BA vom 18. Juni

Ich kann mich den Ausführungen voll und ganz anschließen. In Bezug auf das immense Verkehrsaufkommen - bedingt durch Zulieferer und Kunden - kann ich nur noch ergänzen: Das Musiktheater Rex mit seinen 600 Plätzen wird uns Anwohnern zusätzlichen Verkehr, Lärm und Abgase bescheren.

Wir Bürger haben schon lange das Vertrauen in die Politiker - gleich welcher Partei - verloren. Sie ignorieren Meinungen, drehen es so, wie es ihnen passt.

Eine Fläche nach der anderen wird versiegelt, und die dafür Verantwortlichen klopfen sich auch noch auf die Schulter. Hätte die Hälfte dieses Betonklotzes in der Wormser Straße nicht genügt - weniger hoch und weiter zurückgesetzt? Braucht Bensheim ein Matratzengeschäft, das überall seine Filialen eröffnet und nach einigen Jahren wieder schließt? Haben wir denn nicht schon genügend Friseure?

Ich kann nur sagen, die Kommunalpolitiker wissen nicht, was sie tun.

Annelie Mohr

Bensheim

Mehr zum Thema

Integration Gibt es Geflüchtete erster und zweiter Klasse an der Bergstraße?

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Eishockey Ex-Adler Moritz Seider: „Ich will es weiter allen zeigen“

Veröffentlicht
Mehr erfahren