Stadtwerke Dienstleistung auf höchstem Niveau

Lesedauer

Bullenhitze, beginnendes Wochenende, 19 Uhr Grillzeit - und dann ein massiver Rohrbruch der Hauptwasserleitung "Im Bollerts" im Heppenheimer Ortsteil Erbach. Da kommt Freude auf.

Meine Druckerhöhungsanlage lief und lief, ohne dass im Haus Wasser verbraucht wurde. Ein typisches Zeichen für Druckabfall im Wassernetz - oder eben Pumpe defekt.

Ich wollte mich auf die Suche nach der Ursache begeben, doch vor der Haustür wurden bereits alle Anwohner von einem Mitarbeiter der Stadtwerke Heppenheim über den aktuellen Sachverhalt aufgeklärt. Notdienst mit Feuerwehrgeschwindigkeit, doch Wasser abstellen kann jeder.

Auf die Schnelle war ein Bagger da

Die folgende Dienstleistungsqualität war allerdings auf höchstem Niveau. Der Mitarbeiter der Stadtwerke schaffte es auf die Schnelle, eine Firma mit Bagger zu organisieren. Die Straße wurde aufgerissen, um Mitternacht war der Schaden behoben. Dafür ein herzliches Dankeschön und dem städtischen Mitarbeiter hoffentlich ein Lob von höchster Stelle.

Warum hat sich die Dienstleistungsqualität bei den städtischen Funktionen in der Kalterer Straße so verbessert? Sind es die Entfernungen zum Rathaus oder die neuen Führungskräfte? Ist es die Verinnerlichung der Mitarbeiter in diesen organisatorischen Einheiten, dass Dienstleistung von "Dienen" abgeleitet wird? Danke für diese neue Einstellung gegenüber den Bürgern von Heppenheim. Den übrigen Amtsleitern sei Nachahmung empfohlen, dann gibt es auch dort in Zukunft etwas Positives zu berichten und nicht nur die Wahrnehmung eines wiehernden Amtsschimmels zu verzeichnen.

Gerhard Loewen

Heppenheim