Straßensanierung Fehlheimer wehren sich gegen geplante Vollsperrung

Lesedauer

Wir wehren uns dagegen, dass bei der geplanten und nötigen Sanierung der Kreisstraße 67 zwischen Fehlheim und Schwanheim für fast ein Jahr die Verbindung für alle Fahrzeuge gesperrt werden soll.

Bei Gesamtkosten von ca. 1,5 Millionen Euro müsste doch eine einspurige Umfahrung der Baustelle möglich sein. Bei der Erneuerung der Straße zwischen Fehlheim und Rodau hat dies auch funktioniert.

Jedenfalls haben die Bürger, die normalerweise über Schwanheim zur Arbeit fahren, einen erheblichen Mehraufwand für Benzin zu tragen, wenn sie über Rodau nach Bensheim fahren müssen. Auch werden aus verschiedenen Gründen Schulkinder von Schwanheim in die Carl-Orff-Schule gefahren. Auch da: ein riesiger Umweg über Langwaden mit erheblichen Mehrkosten.

Wir hoffen, dass "Hessen Mobil"seine Pläne für die Baustelleneinrichtung dahingehend ändert, dass auch Fahrzeuge die Baustelle passieren können. Sonst werden wir die Behörde in "Hessen lmmobil"umbenennen - mit dem Lied auf den Lippen: "Sie konnten zusammen nicht kommen."

Elke Schubert

Bensheim

Mehr zum Thema

Förderung Bergsträßer Vereine erhalten Geld für ein Flugzeug, Flutlicht und Turngeräte

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Kommunalpolitik Kein "teo"-Markt für den Zwingenberger Stadtteil Rodau

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Glasfaser-Ausbau Beedenkircher Straße in Reichenbach wird gesperrt

Veröffentlicht
Mehr erfahren