Naturschutzzentrum Gelände durch Barriere gesperrt

Lesedauer

Bensheim und der Kreis rühmten sich eines Naturschutzzentrums. Am Eingang eine Streuobstwiese, mit Speierlingen, die schon Früchte tragen. Am See Ruhebänke, für die Kinder eine Burg, Kletterbäume, eine große Spielwiese, ein kleiner Kräutergarten, ein Grillplatz mit Backofen. Ein sehr schönes Gebäude mit Ausstellungsraum, Versammlungsräume und sogar eine kleine Bibliothek, ein kleines Bistro.

Das Gelände war offen. Man konnte abends am See sitzen, den Wasservögeln zusehen, die Bergstraße in der Abendsonne genießen - und was ist jetzt? Eine Barriere am Eingang, ein Erdwall, die Obstbäume sind weg. Das Naturschutzzentrum auf einer Halbinsel!

Jeder Bauherr muss, wenn er Bäume (25 Jahre alt) rodet, eine Ersatzpflanzung (18 bis 20 Zentimeter Stammumfang) vornehmen. Wo sind diese?

P. S.: Wo bleibt der Ersatz bzw. die Neupflanzung für die Wormser Straße bzw. am Netto-Parkplatz, Schwanheimer Straße?

Franz Weiler

Bensheim

Mehr zum Thema

Ausflugstipps Urlaubsgefühle vor der Haustür: Die zehn schönsten Badeseen rund um Mannheim

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Einfach bis anspruchsvoll Die zehn schönsten Radtouren in und um Mannheim

Veröffentlicht
Mehr erfahren