Neubaugebiet Fehlheim Junge Familien wollen nicht in entlegenen Vorort

Lesedauer

Ich gehöre mit meiner Familie zu denen, die schon lange von einem Eigenheim in Bensheim träumen. Ich kann den beiden Verfassern der Leserbriefe zum Neubaugebiet in Fehlheim nur zustimmen und an das Bensheimer Rathaus appellieren: Lasst den Fehlheimern die Natur und den romantischen Blick aufs Feld.

Keine Lust auf Bus-Odyssee

Wir junge Familien wollen kein Grundstück in einem entlegenen Vorort. Wir wollen nicht, dass sich unsere Kinder Tag für Tag auf eine Bus-Odyssee begeben, um zur Schule zu gelangen. Und wir wollen uns nicht mehrmals am Tag mit dem Auto durch das Schwanheimer Nadelöhr am "Am Junkergarten" quälen, wenn wir zur Arbeit oder zum Einkaufen nach Bensheim fahren müssen.

Nicht in diesem Dorf

In Fehlheim fehlt es nicht nur an der Infrastruktur, sondern was uns noch wichtiger ist: Wir wollen nicht, dass unsere Kinder in einem Dorf aufwachsen, in dem bei der letzten Kreiswahl 30,5 Prozent der wahlberechtigten Einwohner für eine rechtspopulistische, rassistische und fremdenfeindliche Partei gestimmt hatten.

James Lafleur

Bensheim

Mehr zum Thema

Fußball-A-Liga SG NoWa vor hoher Hürde

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Verbandsliga Schlusslicht FFV Sportfreunde 04 Frankfurt kommt nach Fehlheim

Veröffentlicht
Mehr erfahren