Politikstil Kampf erwünscht - aber bitte um Sachthemen

Lesedauer

Als interessierter Leser der kommunalpolitischen Berichterstattung gewinnt man den Eindruck, dass im Lorscher Parlament mehr blockiert als konstruktiv gearbeitet wird.

Vor allem die Grünen stellen sich als Schimpf- und Blockadefraktion dar. Wo sind deren Vorschläge, die unsere Stadt weiterbringen?

Bürger wollen Antworten

Ich erinnere mich an Zeiten, in denen zwar auch heftig diskutiert wurde, jedoch nicht um Formalitäten, sondern um Sachthemen. Bürger wollen Antworten, keine gegenseitigen Blockaden.

Wie lange macht die hoch einzuschätzende Arbeit den ehrenamtlich Tätigen eigentlich noch Spaß?

Mir hat es Spaß gemacht, wie alle für die Stadt Verantwortlichen gemeinsam zum Beispiel für einen erträglichen Bau der ICE-Trasse und für den Bau des Sportzentrums Ehlried gekämpft haben.

Kampf gegeneinander im Vorfeld einer Wahl ist durchaus erwünscht, aber bitte um Sachthemen. Hoffentlich wird in Lorsch bald wieder konstruktiv gearbeitet und woanders blockiert und geschimpft.

Rolf Scheyhing

Lorsch

Mehr zum Thema

Traditionsfest Das Johannisfest-Zelt vermisste in Lorsch kein Mensch

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Konzert Gitarrenmusik im Kirchenrest in Lorsch

Veröffentlicht
Mehr erfahren