Leserbrief "Kundenorientiert ist etwas anderes", BA vom 8.5.2015
Es ist schon erstaunlich, wie "Falschparker" am Bruchsee-Hotel das Schild ignorieren und sich darüber mokieren, dass sie Gebühren bezahlen sollen, wenn sie auf dem Privatparkplatz parken und kein Kunde sind. Unrechtsbewusstsein? Weit gefehlt.
Vor ca. acht Wochen ist mir das Gleiche passiert. Auch ich hatte einen Zettel an meiner Windschutzscheibe, denn ich hatte genau wie der Leserbriefschreiber das Schild ignoriert. Ich ging in das Hotel. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hat mir die Situation erklärt. Ich habe die 5 Euro bezahlt und habe mich über mich geärgert, denn es war ja meine Schuld.
Der Besitzer des Bruchsee-Hotels ist sehr wohl kundenorientiert, denn er achtet darauf, dass seine Parkplätze für seine Kunden frei bleiben und nicht von Leuten, die am Bruchsee spazieren gehen wollen, unrechtmäßig genutzt werden. Dies ist sein gutes Recht. Außerdem gibt es Hinweisschilder für den Parkplatz, der zum Bruchsee gehört.
Ruth Wohland
Bensheim