Hundesteuer So eine Sauerei würde ein Mensch nie machen

Lesedauer

Hundebesitzer zahlen ab Januar mehr, BA vom 17. Dezember

Ich war mit meinen Fellnasen am Badesee (trotz Hundeverbot), habe mir die Liegewiesen genauer angeschaut und bin erschüttert. Suchthunde haben dort unzählige Zigaretten geraucht und die Kippen einfach ins Gras geworfen.

Fresshunde haben ihre McDonalds-Tüten einfach zusammengeknüllt und liegenlassen. Partyhunde haben dort anscheinend eine Fete gefeiert, was man an den leeren Bierdosen, Chipstüten und Schnapsflaschen deutlich erkennen kann: Und geile Hunde haben im Gebüsch ihre Kondome liegenlassen.

Jawohl, die Gemeinde hat vollkommen Recht, keine Hunde an den Badeteich zu lassen. So eine Sauerei würde ein Mensch nie machen.

Nur Hundehaufen habe ich keine gesehen . . .

Sabine Reiner

Bensheim