Abschied vom Rasenplatz Trauermarsch statt Sportfest wäre sinnvoller

Lesedauer

Leserbrief zu "Tagsüber Sport, am Abend dann Musik", BA von 24. Mai 2016

Mit Unverständnis habe ich die Pressemitteilung meines Fußballvereins gelesen, mit der der SV Eintracht Zwingenberg ein Sport- und Musikfest zum Abschied des "schönsten Fußballplatz" an der Bergstraße plant. Normalerweise müsste bei so einer Verabschiedung die Feuerwehrkapelle Zwingenberg den Marsch "Ich hatte einen Kameraden" spielen, denn es ist für mich unbegreiflich, dass man diese derart gut in die Landschaft passende Sportstätte für Bauplätze opfert. Noch besteht meines Erachtens die Gelegenheit für ein Umdenken. Das Erschließen eines anderen Neubaugebiets wäre ratsam.

Ludwig Mütz

Zwingenberg

Mehr zum Thema

Fußball SV Zwingenberg im Finale gegen SG Reichenbach II im Vorteil

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Fußball SV Eintracht Zwingenberg feiert Verbleib in der Kreisliga C

Veröffentlicht
Mehr erfahren