Trautmannshof Viele Senioren können sich das nicht leisten

Lesedauer

Spatenstich für den neuen Trautmannshof, BA vom 9. August

Der Bericht über den Beginn der Bauarbeiten auf dem Trautmannshof in Reichenbach hat mich schockiert. Meine große Hoffnung, dass hier keine Eigentumswohnungen gebaut werden, ist leider nicht eingetroffen. Ich frage mich, ob es für ältere Menschen immer ganz einfach ist, eine solche Wohnung zu finanzieren?

Die am Anfang angekündigte Idee vom betreuten Wohnen in Mieteinheiten ist leider schnell geändert worden. Dabei geht es in erster Linie um eine gute Vermarktung und nicht so sehr darum, was sich ältere Menschen leisten können. Es wäre schön, wenn die Senioren zu erträglichen Konditionen möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung bleiben könnten.

Gisela Ranft

Bensheim

Mehr zum Thema

Seite 1 Nähe und Abstand

Veröffentlicht
Mehr erfahren