Blitzer Widersprüche um die neuen Radarfallen

Lesedauer

Zum Bericht "Radarfallen sind jetzt wieder scharf" im BA vom 25. Juni

Im Artikel über die neuinstallierten Blitzer in Einhausen kann man Folgendes lesen: "Abkassieren ist aber auch künftig nicht der Grund, warum die Radargeräte jetzt neu von einer anderen Firma bestückt wurden. Es gehe um die Verkehrssicherheit, betont Bürgermeister Helmut Glanzner."

Nur wenige Zeilen zuvor steht geschrieben: "Mit den (letzten) stationären Blitzern war man im Einhäuser Rathaus vor allem deshalb nicht zufrieden gewesen, weil von den eingenommenen Verwarnungsgeldern der Raser kaum ein nennenswerter Betrag in die Gemeindekasse floss."

Aha! Es geht nicht ums Geld, aber weil zu wenig in die Gemeindekasse floss, mussten neue Radargeräte installiert werden, die jetzt in beide Fahrtrichtungen kontrollieren. Wann geht der Gesetzgeber eigentlich endlich gegen die Abzocke durch die Gemeinden vor?

Kerstin Hartmann

Einhausen

Mehr zum Thema

Kerwekönigin-Wahl Einhäuser Kerwevadder erhält eine neue Begleitung

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Lorsch Das Lorscher Johannisfest ist eröffnet

Veröffentlicht
Mehr erfahren