Matthias Egersdörfer im Sapperlot

Star-Choleriker Matthias Egersdörfer perfektioniert im Lorscher Theater Sapperlot die reinigende Wirkung des Humors.

Bild 1 von 6

Zweieinhalb Stunden lang ließ Matthias Egersdörfer im Lorscher Theater Sapperlot die Drecksau raushängen.

© Sascha Lotz

Bild 2 von 6

Niemand sonst schafft es so virtuos und verstörend, mit den Gefühlen und Erwartungen des Publikums zu spielen.

© Sascha Lotz

Bild 3 von 6

Mit dem Sapperlot hat sich der fränkische Kabarettist ein für seine Verhältnisse eher kleines Haus in den Tourplan gerammt.

© Sascha Lotz

Bild 4 von 6

Umso schöner für das Publikum, das den Star-Choleriker aus allernächster Nähe erleben durfte. Die Vorstellung war natürlich ausverkauft.

© Sascha Lotz

Bild 5 von 6

Das Programm "Vom Dinger her" läuft im zweiten Jahr und wird inhaltlich regelmäßig saniert und ausgebessert, wie der 45-Jährige nach der Vorstellung bemerkte.

© Sascha Lotz

Bild 6 von 6

Für seine unvergleichliche Bühnenkunst hat sich Matthias Egersdörfer den Deutschen Kleinkunstpreis 2015 gesichert.

© Ernst Lotz

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren