Wetterfühlig (im Uhrzeigersinn von oben links): M. Reimund, S. Erdmann, P. Kittel mit Federica, M. Vicario, J. und F. Schader, C. Kandzorra und S. Kaffenberger.
© Funck
© Dietmar Funck, Bergsträßer Anzeiger, 64625 Bensheim
© Dietmar Funck, Bergsträßer Anzeiger, 64625 Bensheim
© Dietmar Funck, Bergsträßer Anzeiger, 64625 Bensheim
© Dietmar Funck, Bergsträßer Anzeiger, 64625 Bensheim
© Dietmar Funck, Bergsträßer Anzeiger, 64625 Bensheim
© Dietmar Funck, Bergsträßer Anzeiger, 64625 Bensheim
Bergstraße.
Die Rutsche ist leer und im Becken wird auch nicht geplanscht - dass wegen des bislang eher mäßigen Sommers nur wenige Menschen in den Freibädern der Region ihre Bahnen ziehen, haben Bademeister unserer Zeitung bereits bestätigt (wir berichteten gestern). Aber: Was machen die Menschen an der Bergstraße - und gerade die Kinder, die derzeit Ferien haben - stattdessen? Sommerfrust oder Urlaubslust? Der Bergsträßer Anzeiger hat sich umgehört - und den einen oder anderen Optimisten gefunden.
Monika Reimund, "Oma" aus Gadernheim: "Einen kleinen Sommer bekommen wir noch! Bei schönem Wetter gehe ich gerne in Bensheim flanieren. Wir waren schon in Urlaub. Und im Sommer genießen wir den Odenwald."
Sigrid Erdmann, Diplom-Pädagogin aus Heppenheim: "Ich bin froh, dass ich bald in Urlaub fahre - an der Costa del Sol ist wenigstens schönes Wetter. Aber eigentlich kann ich mich nicht beklagen, denn ich war im März schon in Neuseeland."
Einkaufsleiterin Patrizia Kittel mit Tochter Federica aus Bensheim-Auerbach: "Ich habe keinen Sommerfrust, weil ich das Wetter positiv sehe. Zum einen freut es den Garten, zum anderen brauchen wir weniger Klimaanlagen."
Manuel Vicario, Eisverkäufer in Bensheim: "Dieses Jahr ist der Sommer nicht gut. Ich hoffe, es gibt bald besseres Wetter. Und dann müsste es lange so bleiben."
Johannes und Freya Schader, Gewerkschaftssekretär und Schülerin aus Bensheim: "Sommerfrust haben wir keinen. Wir kommen gerade aus dem Urlaub in Frankreich. Da war es schön. Und jetzt ist doch auch schönes Wetter in Bensheim."
Celine Kandzorra, Schülerin aus Bad Nauheim, macht gerade Urlaub bei einer Bekannten in Bensheim: "Das Sommerwetter ist nicht schön. Es ist zu kalt und zu nass. Außerdem würde ich gerne kurze Hosen tragen, um braun zu werden."
Simone Kaffenberger, Sparkassen Betriebswirtin aus Reichenbach: "Ich habe gar keinen Sommerfrust. Eigentlich mag ich es lieber kühler. In der Kühle fühle ich mich wohler. Wenn es zu warm ist, kann ich nicht so gut durchatmen. Außerdem steht mein Urlaub steht noch bevor. Dieses Jahr fahren wir der Kinder wegen nach Italien. Ausnahmsweise freue ich mich auf das warme Wetter dort, weil es hier die ganze Zeit nicht so schön war." df
Leser-Kommentare
Aufgrund von nicht freigegebenen Kommentaren kann die Anzahl dargestellter Kommentare abweichen