DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 25.01.2017

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Jakob Göschka ist BA-Baby des Monats

Archiv-Artikel vom Freitag, den 28.09.2012

© Thomas Neu

Bergstraße. Seinen Termin mit dem Zeitungsfotografen hat Jakob Göschka trotz des lauten Klickens der Kamera und des Blitzlichtes ganz ruhig verschlafen. Satt und zufrieden schlummerte er in den Armen seiner Mama Barbara und erst später wird er sich freudig den Zeitungsausschnitt betrachten, der ihn daran erinnert, dass er damals "Baby des Monats" beim Bergsträßer Anzeiger war.

Seine Eltern Barbara und Mathias Göschka aus Zwingenberg-Rodau beteiligten sich an der BA-Aktion "Babys 2012", bei der in einer Sonderbeilage zum Jahresende 2012 Bilder von in diesem Jahr geborenen Babys veröffentlicht werden. Dies ist für die Einsender völlig kostenlos. Im Rahmen dieser Aktion wurde Jakob ausgelost und mit einem kuschligen, mit seinem Namen bestickten, Badeponcho belohnt. Der Badeponcho wurde vom Modehaus Rettig in Bensheim gestiftet. Jakob erblickte am 21. August um 22.04 Uhr das Licht der Welt im Bensheimer Heilig-Geist-Hospital. Er wog bei seiner Geburt 2750 Gramm und war 50 Zentimeter groß.

Wer sich an der BA-Aktion "Babys 2012" beteiligen möchte, kann ein Bild seines Nachwuchses an den Bergsträßer Anzeiger schicken (ba-baby@bergstraesser-anzeiger.de) oder auch im Pressehaus Bergstraße in Bensheim, Am Ritterplatz, abgeben. TN/Bild: Neu

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 28.09.2012

Kommentar schreiben

Jeder Kommentar wird mit dem Vor- und Nachnamen des Autors veröffentlicht.

Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.

Leser-Kommentare  

Aufgrund von nicht freigegebenen Kommentaren kann die Anzahl dargestellter Kommentare abweichen

    • Drucken
    • Senden
     
     
    TICKER

    Das Wetter in der Region

    Bensheim - Prognose für 3 Uhr

    -7°

    Das Wetter am 25.1.2017 in Bensheim: Nebel, örtlich mit Reifglätte
    MIN. -8°
    MAX. -2°
     

    Badesee

    Lebensgefahr auf dem Eis

    Wer sich und andere nicht in Lebensgefahr bringen möchte, sollte sich von zugefrorenen Gewässern fernhalten. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Die Bensheimer Feuerwehr sieht sich aber, wie viele andere Rettungsdienste im Land, dazu gezwungen, noch einmal eine ausdrückliche Warnung… [mehr]

    Hobby

    Wie man ein Flugzeug selbst baut

    Heppenheim. "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein", dachte sich auch Patrick Vettel vom Aeroclub aus Heppenheim - ganz, wie es Reinhard Mey in seinem beliebten Schlager beschreibt. 2004 entdeckte Vettel das Segelfliegen, zwei Jahre später stand sein Entschluss fest: "Ich baue mir… [mehr]

    Neujahrsempfang

    DRK-Mitglieder haben schon die neue Unterkunft im Blick

    Lorsch. Auf die geplante Verlagerung der Lorscher DRK-Unterkunft ging Vorsitzender Klaus Jäger beim Neujahrsempfang der Rot-Kreuzler im Clubhaus des SC Olympia ein. Nach Verhandlungen mit der Stadt hat man einen Standort in der Dieterwiese im Blick. Für die Verlagerung seien 650 000 Euro im… [mehr]

     
     

    Ihr Kontakt zu uns

    Fragen? Lob? Kritik?

    So erreichen Sie uns:

    Kai Segelken

    Florian Karlein

    06251/1008-88

    06251/1008-86

    Fax

    06251/1008-76

    E-Mail

    ba-region@bergstraesser-anzeiger.de

    Bergsträßer Jazz-Festival

    Die Rhythmen zielten in Kopf und Herz

    Bensheim/Bergstraße. Alle Jahre wieder wird an Weihnachten "gegospelt". Aber nicht etwa im intimen Kreis der Familie unter dem Lichterbaum im heimischen Wohnzimmer, sondern gemeinsam mit mehreren hundert Menschen im Parktheater. Immer dann, wenn Gospelmusik den traditionellen Weihnachtsliedern… [mehr]

    Überblick

    Schnell eingelebt

    Die Bergsträßer sind ein geselliges Völkchen. Geht man auf sie zu, wird man mit offenen Armen aufgenommen. Das gilt für die vielen Feste, das gilt aber auch sonst. Wer freundlich fragt, bekommt freundlich Antwort. [mehr]

     

    DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR