DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 24.08.2016

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Mosbacher Gynäkologie: Informationstag mit Familienprogramm

Einsicht in besondere Klinik

Archiv-Artikel vom Freitag, den 15.02.2013

Mosbach. Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Neckar-Odenwald-Kliniken in Mosbach bereitet sich auf einen Tag der offenen Tür am Sonntag, 24. Februar vor.

Um 11 Uhr findet eine Begrüßung durch Landrat Dr. Achim Brötel statt. Danach können die Gäste bis 17 Uhr einen umfassenden Einblick einer Abteilung "der besonderen Art" bekommen.

Sie erhalten Informationen über Ausstattung, Leistungsspektrum und vielfältige Angebote rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, aber auch zu gynäkologischen Operationen und Behandlungen auf hohem medizinischen Niveau. Der nach den neuesten Erkenntnissen gestaltete Kreißsaal steht während der gesamten Zeit für Besucher offen.

Um 13 Uhr wird Dr. Klaus Hahnfeldt, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und Chefarzt an den Standorten Mosbach und Buchen, einen Vortrag zum umfassenden Thema " "Frau und Gesundheit" halten.

Neben den medizinischen Informationen gibt es auch ein abwechslungsreiches Programm mit Tombola und Kinderschminken. Bei Kaffee und Kuchen wird es ausreichend Zeit geben, auf spezielle Fragen der Besucher einzugehen.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 15.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 21 Uhr

19°

Das Wetter am 24.8.2016 in Mannheim: klar
MIN. 15°
MAX. 33°
 

 

 
 

Sandhofen

Haftbefehl nach Schusswechsel im Maisfeld

In einer gemeinsamen Presseerklärung teilen die Staatsanwaltschaft und Polizei Mannheim mit, dass Haftbefehl gegen einen 43-Jährigen erlassen wurde. Er soll sich einen Schusswechsel mit der Polizei geliefert haben, nachdem er in Sandhofen in eine Wohnung eingebrochen sein soll. [mehr]

Familiensporttag

Viernheims Vereine bewegen Menschen

Viernheim. Am Sonntag, 4. September, kommt wieder Bewegung in den Familiensportpark West. Dort findet der beliebte Familiensporttag statt, und das bereits zum siebten Mal. Die umfangreichen Vorbereitungen haben längst begonnen, jetzt hoffen die Veranstalter und die beteiligten Organisationen… [mehr]

BA

Lorscher Kerb

Vier Werbebanner sorgen für Irritationen

Vier Banner sorgen derzeit in Lorsch für Irritationen, denn sie bewerben die „Tabak-Kerb“ - doch die sollte laut Beschluss des Magistrats so gar nicht mehr heißen. Was es mit den Werbemitteln auf sich hat, erklärte die Stadtverwaltung auf BA-Nachfrage. [mehr]

SZ

Schlossgarten

Vom Rolls-Royce zum seltenen Rockne

"Fünf Jahre hat es gedauert, bis wir 2001 den ersten Concours d'Elégance hier im schönen Schlossgarten ausrichten durften - und wie man sieht, stehen alle Bäume noch und das Wasser ist nicht verseucht", sagt Veranstalter Johannes Hübner bei der gestrigen Pressekonferenz zur 12. AvD-Classic-Gala und… [mehr]

FN

Ehemalige Küferei Wörner

Widerstand gegen abgespecktes Projekt

Buchen. Seit dem Abriss der ehemaligen Küferei Wörner vor drei Jahren liegt das Grundstück entlang der Stadtmauer brach. Bedenken der Anwohner verzögern den Neubau von sechs Wohnungen. [mehr]

Spezial

Bauprojekte in der Mannheimer City

Q6/Q7, Prinz-Haus, Bankpalais, Plankenumbau: Die Mannheimer City befindet sich im Umbruch. Wir fassen die Berichterstattung zu den Projekten in einem eigenen Portal zusammen. [mehr]

Hier geht's zum Spezial!

Kontakt

Möchten Sie sich an die Redaktion wenden?

Sie wollen Kritik oder Lob loswerden? Sie haben interessante Themen für uns? Hier finden Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Redaktionen, ihre Telefonnummern und E-Mail-Adressen. [mehr]

Kontakt & Service

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR