DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Montag, 27.06.2016

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Bilanz gezogen: Mitgliederversammlung der Panzergrenadiere

Jahresausflug einer der Höhepunkte

Archiv-Artikel vom Donnerstag, den 14.02.2013

Walldürn. Der Traditionsverband der ehemaligen Walldürner Panzergrenadiere führte im Gasthof "Engel" seine Mitgliederversammlung durch. Bei dieser satzungsgemäßen Veranstaltung stellte der Vorsitzende, Hauptmann a.D. Dieter Schlönvoigt, eine große Beteiligung fest, und dies trotz widriger Witterungsverhältnisse.

Nach seiner Begrüßung und der Totenehrung trug Schlönvoigt seinen Tätigkeits - und Rechenschaftsbericht vor. Hierbei zeigte er auf, dass der Verein derzeit 110 Mitglieder, davon 22 weibliche, hat. Im weiteren betonte er, dass er erfreut sei, dass bei allen Veranstaltungen im vergangenen Jahr eine hohe Teilnehmerzahl zu verzeichnen gewesen war.

In seinem Bericht zeigte er die seit März 2012 wahrgenommenen Termine, Einladungen oder Gespräche in kalendarischer Reihenfolge auf. Den im September 2012 durchgeführten Jahresausflug nach Lohr a. Main stellte er dabei besonders heraus.

Nach dem Bericht der Kassenwartin, Gabriele Stobbe, trugen die Kassenprüfer Franz Gebauer und Egon Maier ihren Prüfbericht vor. Sie bestätigten eine saubere und einwandfreie Kassenführung und empfahlen der Versammlung die Entlastung. Nachdem diese einstimmig erfolgte, bedankte sich der Vorsitzende bei "seiner Bank" und den Revisoren für die gute und vertrauensvolle Arbeit.

Teilnahme am Jubiläum

In seinem Schlusswort zeigte Schlönvoigt die für das laufende Jahr bereits feststehenden und terminierten Ereignisse auf. Auch hier stellte er den für den September geplanten und zur Tradition gewordenen Jahresausflug heraus. Er wies aber auch auf die "Jubiläumsveranstaltung 5510" (55 Jahre Standort Walldürn, zehn Jahre Logistikbataillon 461) des Standortes und der Stadt Walldürn hin und bat alle Mitglieder, sich an diesen Angeboten ähnlich stark zu beteiligen, wie es vereinsintern "an der Tagesordnung" sei.

Mit einem gemeinsamen Essen und angeregten Gesprächen endete die Mitgliederversammlung.

© Fränkische Nachrichten, Donnerstag, 14.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 9 Uhr

18°

Das Wetter am 27.6.2016 in Mannheim: sonnig
MIN. 10°
MAX. 23°
 

 

 
 

Mannheim

„Allee der Innovationen“ am Wasserturm geplant

Auto, Fahrrad, Aufzug - alles in Mannheim erfunden. Weil das aber immer noch zu wenige Menschen wissen, will das Mannheimer Stadtmarketing eine besondere Aktion starten: eine Meile der Innovationen in der Innenstadt. Auch ein Traktor könnte dort bald stehen. [mehr]

Morgen-Jazz

Das Borelli-Trio löst Begeisterung aus

Viernheim. "Ihr Vier seid ein tolles Trio", hatte Martin Schulte, Redaktionsleiter des "Südhessen Morgen", bei seiner Begrüßung auf der Viernheimer Sommerbühne ganz genau nachgezählt. Beim Morgen-Jazz hatten sich die drei Stammmusiker des Borelli-Trios aus Mannheim nämlich Verstärkung dazu geholt… [mehr]

BA

Wetter

Siebenschläfer: Hoffen auf trockene Tage

Bergstraße. Wenn Meteorologen vom "Siebenschläfer" sprechen, denken sie dabei meist nicht an pelzige, nachtaktive Nagetiere mit ausgeprägtem Winterschlaf. Die Rede ist vielmehr vom sogenannten "Siebenschläfertag" am 27. Juni. Eine Bauernregel besagt, dass das Wetter, das an diesem Tag vorherrscht… [mehr]

SZ

Fußball-EM

„Wir haben das beste Personal“

Die ganz große Fußballbegeisterung machte sich gestern Abend in der Rennstadt (noch) nicht breit. Ein paar Böller bei den deutschen Toren beim souveränen 3:0-Erfolg gegen die Slowakei, ein paar Kracher nach dem Schlusspfiff und ein paar wenige hupende, mit Deutschand-Fahnen geschmückte Autos. In… [mehr]

FN

Vernissage in Osterburken

Menschen und Emotionen werden gezeigt

Osterburken. Innerhalb kürzester Zeit eröffnete die BSW-Fotogruppe in der neuen "Bahnhofsgalerie" eine bedeutende Ausstellung mit dem Titel "Die BSW-Fotogruppe Osterburken stellt sich vor". Vier Wochen sind dort rund 80 Bilder mit den unterschiedlichsten Motiven zu sehen. Zur Vernissage hatten sich… [mehr]

Spezial

Bauprojekte in der Mannheimer City

Q6/Q7, Prinz-Haus, Bankpalais, Plankenumbau: Die Mannheimer City befindet sich im Umbruch. Wir fassen die Berichterstattung zu den Projekten in einem eigenen Portal zusammen. [mehr]

Hier geht's zum Spezial!

Kontakt

Möchten Sie sich an die Redaktion wenden?

Sie wollen Kritik oder Lob loswerden? Sie haben interessante Themen für uns? Hier finden Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Redaktionen, ihre Telefonnummern und E-Mail-Adressen. [mehr]

Kontakt & Service

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR