DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Dienstag, 26.05.2015

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Haupt- und Personalamt: Nachfolger von Raimund Scheidel wurde vom Gemeinderat gewählt

Jürgen Friedrich wird Personalchef

Bürgermeister Udo Glatthaar gratuliert Jürgen Friedrich (Mitte), der kürzlich zum Nachfolger von Raimund Scheidel (links), Leiter des Haupt- und Personalamts, gewählt wurde.

© Stadtverwaltung

Bad Mergentheim. Der Gemeinderat hat Jürgen Friedrich, den langjährigen Mitarbeiter und Stellvertreter von Raimund Scheidel, am 31. Januar zu dessen Nachfolger gewählt. Dies gab die Stadtverwaltung gestern in einer Pressemitteilung bekannt. Zum 1. August 2013 wird Jürgen Friedrich, der bisherige Leiter des Sachgebiets "Zentrale Dienste", die neue Funktion des Haupt- und Personalamtsleiters übernehmen.

"Ich freue mich über die neue Verantwortung und will mich wie Raimund Scheidel mit großem Einsatz für unsere Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger engagieren", sagt Friedrich. Oberbürgermeister Udo Glatthaar betont: "Der Gemeinderat steht geschlossen hinter Jürgen Friedrich, der ein würdiger Nachfolger von Raimund Scheidel ist. Ich gratuliere ihm herzlich zu dieser Wahl." Raimund Scheidel erklärt: "Jürgen Friedrich und ich arbeiten seit 25 Jahren eng zusammen. Er kennt alle im Fachbereich bestehenden Aufgaben, ist sehr erfahren, zeichnet sich u.a. als Wahlexperte aus und wird die Stelle mit Sicherheit sehr gut ausfüllen."

Der Leiter des Haupt- und Personalamts der Stadtverwaltung, Ratsschreiber Raimund Scheidel, ist seit fast 40 Jahren bei der Stadtverwaltung Bad Mergentheim beschäftigt. Bis 1985 war er Leiter des städtischen Ordnungsamtes und leitet seitdem das Hauptamt der Stadtverwaltung beziehungsweise seit der Umorganisation der Verwaltung im Jahr 2004 das Haupt- und Personalamt. Zum Haupt- und Personalamt, das vielfältige Aufgaben wahrnimmt, gehören unter anderem die Sachgebiete Zentrale Dienste, die Personalverwaltung und die Schulverwaltung. Ratsschreiber Raimund Scheidel scheidet zum 1. August 2013 aus dem aktiven Dienst aus.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 15.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

10°

Das Wetter am 26.5.2015 in Mannheim: stark bewölkt
MIN. 9°
MAX. 16°
 
 
 

Termine

Ausblick 2015

OB-Wahl in Mannheim, die dritte Ausgabe von "Rock'n'Heim", Jubiläum der BASF - das Jahr 2015 verspricht spannend zu werden. Ein Ausblick auf die wichtigsten Ereignisse des Jahres in der Region. [mehr]

Zwei Erzieherinnen übernehmen Kita der Uni Mannheim

Grünes Licht für private Kita in Mannheim

Im Juli soll die Kindertagesstätte der Uni Mannheim schließen. Zwei Erzieherinnen wollen die Einrichtung aber weiterbetreiben - und haben dafür jetzt grünes Licht bekommen. [mehr]

Apostelspielschar

Ein göttliches Chaos im Pfarrgarten

Viernheim. Eben ist Gott Merkur auf die Bühne im Apostelgarten geflattert, da kann er schon nicht mehr weitersprechen. Lautes Gelächter des Publikums unterbricht den Götterboten alias Engelbert Renner, als er sein verspätetes Erscheinen auf dem Olymp erklärt: "Ich habe mir in der Viernheimer… [mehr]

BA

Persönlich

Aus Lautertal Blick in die zerstörte Heimat

Beedenkirchen. "Ich heiße Yamuna und komme aus Kathmandu in Nepal." Freundlich lächelnd und ein wenig schüchtern grüßt die junge Frau auf Deutsch. Für "Mutter" Inge und "Vater" Rudi Müllerklein aus Beedenkirchen ist ein langgehegter Wunsch in Erfüllung gegangen: Vergangenen Monat konnte das Paar… [mehr]

SZ

Fußball-Kreisliga

Hockenheim hat’s nun selbst in der Hand

Gesichert ist der Klassenerhalt des FV 08 Hockenheim in der Fußball-Kreisliga noch nicht, aber das Team von Trainer Frank Eissler ist nach dem kuriosen 3:1-(0:1)-Erfolg über die SG/TSV Hemsbach-Sulzbach auf dem besten Weg dorthin. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg für mein Team… [mehr]

FN

800-Jahr-Feier

Tausende Besucher

Gerichtstetten. Tausende Besucher drängten sich durch die Straßen und Gassen. An jeder Ecke gab es Spannendes, Interessantes oder Leckeres zu entdecken. Bei der 800-Jahr-Feier in Gerichtstetten wurden die Erwartungen von Organisatoren und Besuchern übertroffen. Beinahe 10 000 Menschen kamen bereits… [mehr]

Spezial

Bauprojekte in der Mannheimer City

Q6/Q7, Prinz-Haus, Bankpalais, Plankenumbau: Die Mannheimer City befindet sich im Umbruch. Wir fassen die Berichterstattung zu den Projekten in einem eigenen Portal zusammen. [mehr]

Hier geht's zum Spezial!

Kontakt

Möchten Sie sich an die Redaktion wenden?

Sie wollen Kritik oder Lob loswerden? Sie haben interessante Themen für uns? Hier finden Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Redaktionen, ihre Telefonnummern und E-Mail-Adressen. [mehr]

Kontakt & Service

Redaktion

E-Mail an ...

Übersicht "MM-"Redakteure & -Volontäre

 

Abo

 

Anzeigen

 

Veranstaltungen

 

Kundenservice

Telefon: 0621 392-2200

(Mo-Fr: 7-17 Uhr; Sa: 8-12 Uhr; So: 9-12 Uhr)

Telefax: 0621 392-1400

E-Mail: per Kontaktformular

oder besuchen Sie eines unserer Kundenforen.

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR