Leserbrief

Kahlschlag am 15. April

Von 
Margit Köpfle
Lesedauer: 

Alle Teilnehmer der Gemeinderatssitzung vom 14. April und interessierte Bürger möchte ich einladen, die Rodung der Hecken und Bäume im Biotop am zukünftigen Neubaugebiet Bofsheimer Weg II, anzusehen. Trotz Rodungsverbot in der Brutzeit sollte eine Schneise für den Abwasserkanal (fünf Meter Breite) und für die Leitungen an der Brahmsstraße von zwei Meter Breite erfolgen. Die Arbeiter haben ganze Arbeit geleistet. Die Abwasserschneise ist etwa zwölf Meter breit und die Leitungsschneise etwa sechs Meter. Zusätzlich wurde eine Fläche von ungefährt 400 Quadratmeter am südlichen Teil der Hecke gerodet. Selbst der Bürgermeister war entsetzt. Ich habe am Abend noch nie so viele Vögel gesehen und gehört. Ihre Nester wurden zerstört, die Eier zermalmt. Frohe Ostern!

Mehr zum Thema

Ortsrecht Zugewucherte Gehwege

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Fränkische Nachrichten