Heddesheim

Hans-Thoma-Schule wird erweitert

Die Hans-Thoma-Grundschule in Heddesheim wird in den nächsten Jahren erweitert. Die Gemeinde investiert rund sechs Millionen Euro. Unter anderem ist eine Mensa geplant. (hje)

Bild 1 von 6

Rektorin Dagmar Knispel-Gottauf im Schulhof, im Hintergrund der Altbau, rechts die Turnhalle. Die Schulleiterin freut sich auf den Ausbau.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 2 von 6

Tretroller sind für die Grundschüler ein beliebtes Transportmittel auf dem Weg zur Schule.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 3 von 6

Noch machen die Schüler in diesem "Käfig" Sport, künftig soll es einen neuen Sportplatz hinter dem Hauptgebäude geben.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 4 von 6

Das alte Hauptgebäude auf der Nordseite.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 5 von 6

Blick vom überdachten Eingang des Hauptgebäudes auf die Turnhalle, die nach dem Neubau einer Sporthalle abgerissen werden soll. Auf diesem Platz entsteht dann ein Gebäude mit Mensa und mehreren Klassenzimmern.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 6 von 6

Im alten Schulhaus konzentriert sich künftig die Ganztagsbetreuung.

© Hans-Jürgen Emmerich

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren