Lustige Probenarbeit der Lellebollem

Vom 31. Oktober bis 3. November führt das Heddesheimer Mundart-Theater "Lellebollem" das Stück "Ach, du Fröhliche" im Bürgerhaus auf. Wir waren bei den Proben dabei. (agö)

Bild 1 von 15

Vater Anton Maier (Lothar Zuther) und Sohn Markus (Stefan Müller, verdeckt) schlafen ihren Rausch von der Weihnachtsfeier aus,...

© Anja Görlitz

Bild 2 von 15

...derweil Mutter Rita (Yvonne Zimmermann) ganz andere Sorgen hat: Die Vorbereitung des Weihnachtsfestes.

© Anja Görlitz

Bild 3 von 15

Ob dieser Baum wohl den Geschmack der Dame des Hauses trifft...?

© Anja Görlitz

Bild 4 von 15

Regisseurin Bärbel Schätzle überwacht anhand des Drehbuchs, ob jede Szene sitzt.

© Anja Görlitz

Bild 5 von 15

Ingrid Heim studiert vor ihrem Auftritt als Agathe Edelstein noch einmal den Text.

© Anja Görlitz

Bild 6 von 15

Familie Maier wundert sich über die merkwürdige Sektflasche - ein Geschenk der Nachbarin.

© Anja Görlitz

Bild 7 von 15

Schwager Karl-Otto Edelstein (Rolf Cassells, links) und seine Frau Agathe (Ingrid Heim) haben Anton jetzt gerade noch gefehlt...

© Anja Görlitz

Bild 8 von 15

Auch von der Sippe kommen nämlich keine guten Nachrichten,...

© Anja Görlitz

Bild 9 von 15

...wurde doch in deren Juweliergeschäft eingebrochen.

© Anja Görlitz

Bild 10 von 15

Bei den Proben hilft auch Regisseurin Schätzle aus, ...

© Anja Görlitz

Bild 11 von 15

...und mimt die neugierige Nachbarin.

© Anja Görlitz

Bild 12 von 15

Vater Anton entdeckt eine blutige Axt bei sich. Was ist vergangene Nacht nur passiert?

© Anja Görlitz

Bild 13 von 15

Während Anton und sein Sohn Markus noch auf der Suche nach ihrer Erinnerung sind, sucht Nachbar Theo (Nils Friedmann, Mitte) seinen Weihnachtsbaum.

© Anja Görlitz

Bild 14 von 15

Souffleuse Ruth Katzenmaier muss noch ab und zu über Texthänger hinweghelfen,...

© Anja Görlitz

Bild 15 von 15

... aber das ganze Ensemble freut sich natürlich schon auf die Premiere am 31. Oktober.

© Anja Görlitz

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren