Adventskranz löst Wohnungsbrand aus

Heidelberg. Beim Anzünden ihres Adventskranzes hat eine 20-Jährige in Heidelberg am Mittwochabend einen Wohnungsbrand verursacht. Wie die Polizei meldete, war der jungen Frau beim Anzünden des Adventskranzes in ihrer Wohnung in der Zentstraße eine Kerze aus der Hand gefallen. Diese entzündete den mit Watte befüllten Kranz. Das Feuer breitete sich rasch in der Wohnung aus, wodurch ein Schaden in Höhe von rund 150.000 Euro entstand. Die 20-Jährige konnte die Wohnung unverletzt verlassen, zwei weitere Bewohner mussten allerdings wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert werden. Sie hatten den Rauch beim Verlassen des Hauses über das Treppenhaus eingeatmet. Die durch den Brand in Mitleidenschaft gezogene Wohnung ist vorerst nicht bewohnbar. Die anderen Bewohner konnten nach dem Einsatz der Feuerwehr, die mit zwei Löschzügen anrückte, wieder zurück in ihre Wohnungen. (bko/pol)

Bild 1 von 9

Beim Anzünden ihres Adventskranzes fiel einer 20-Jährigen die Kerze aus der Hand.

© Priebe

Bild 2 von 9

Der Kranz fing sofort Flammen ...

© Priebe

Bild 3 von 9

... und steckte die gesamte Wohnung in Brand.

© Priebe

Bild 4 von 9

Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an.

© Priebe

Bild 5 von 9

Alle Anwohner konnten in Sicherheit gebracht werden.

© Priebe

Bild 6 von 9

Zwei Personen wurden aber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

© Priebe

Bild 7 von 9

Die Wohnung wurde völlig zerstört ...

© Priebe

Bild 8 von 9

... und ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

© Priebe

Bild 9 von 9

Der Schaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

© Priebe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren