Stadtmobiliar

Alt neben neu in der Heidelberger Hauptstraße

In der Hauptstraße in Heidelberg stehen schon einige der neuen Bänke und Straßenlaternen. Bis August sollen dort die letzten Arbeiten abgeschlossen sein.

Bild 1 von 6

Rund um den Herkulesbrunnen stehen nun neben den Tischen und Stühlen der umliegenden Cafés auch öffentliche Sitzplätze zur Verfügung. Obwohl sie gut angenommen werden, sind sie manchem Bürger ein Dorn im Auge.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 6

Wer einfach nur mal eine Pause vom Einkaufen braucht, oder sein mitgebrachtes Brötchen essen möchte, freut sich über die neuen Sitzgelegenheiten.

© Philipp Rothe

Bild 3 von 6

Noch sind die Arbeiten nicht vollständig abgeschlossen...

© Philipp Rothe

Bild 4 von 6

... doch einige der neuen Straßenlaternen erhellen die Hauptstraße bereits. Die alte Bank ist noch nicht ausgetauscht worden.

© Philipp Rothe

Bild 5 von 6

Fahrradabstellmöglichkeiten sind immer noch Mangelware...

© Philipp Rothe

Bild 6 von 6

Da wird der neue Laternenmast eben als Abstellmöglichkeit in Beschlag genommen.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren