Fastnacht

"Ball der Vampire" wird 40

Der Heidelberger "Ball der Vampire" feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum.

Bild 1 von 8

Der "Ball der Vampire" feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag.

© zg / honorarfrei

Bild 2 von 8

Gruselige Gestalten werden am 1. März in der Heidelberger Stadthalle unterwegs sein.

© Philipp Rothe

Bild 3 von 8

Wer zu dem Kultball geht, muss Blut sehen können...

© Rothe/zg

Bild 4 von 8

...auch wenn es sich nur um Schminke handelt.

© Rothe/zg

Bild 5 von 8

Jochen Flamme rief die Veranstaltung ins Leben.

© Rothe/zg

Bild 6 von 8

Der Film "Der Tanz der Vampire" von Roman Polanski faszinierte Flamme.

© Philipp Rothe

Bild 7 von 8

Urgesteine der Balls wie Amokoma (siehe Foto) und Freddy Wonder sorgen für die musikalische Unterhaltung.

© Rothe/zg

Bild 8 von 8

Außerdem werden Künstler wie Shebeen, Kings Cross und die Renée Walker Band auftreten.

© Rothe/zg

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren