Forschung

Das Heidelberger EMBL wird 40

Ein Grund zu feiern - und ein Anlass, die eigene Arbeit stärker an die Öffentlichkeit zu tragen: Das hochrenommierte Europäische Laboratorium für Molekularbiologie (EMBL) wird 40 Jahre alt.

Bild 1 von 3

Wissenschaftliche Höchstleistung unter Bäumen: Der EMBL-Campus liegt idyllisch auf dem Königsstuhl. (Bild: EMBL)

© kay sommer

Bild 2 von 3

Prominenten Besuch gibt es häufig: Hier ist Generaldirektor Prof. Iain Mattaj im Jahr 2010 mit der Bundesforschungsministerin Annette Schavan zu sehen. Eingeweiht wurde damals das neue Ausbildungs- und Konferenzzentrum für Lebenswissenschaften... (Bild: Rothe)

© Philipp Rothe

Bild 3 von 3

Prof. Matthias Hentze ist Molekularmediziner und seit 2013 EMBL-Direktor. Er unterstützt Generaldirektor Matttaj. (Bild: EMBL)

© zg / honorarfrei

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren