Heidelberg: Verlassener Koffer sorgt für Aufregung

Ein herrenloser Koffer hat am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei am Hauptbahnhof Heidelberg ausgelöst.

Bild 1 von 12

Ein vergessener Koffer hat am Samstag Passanten und die Polizei in Alarmbereitschaft versetzt.

© Priebe

Bild 2 von 12

Das herrenlose Gepäckstück wurde an einem Schnellimbiss in der Nähe einer Haltestelle für Fernbusse gefunden.

© Priebe

Bild 3 von 12

Beamten sperrten Teile des Bahnhofvorplatzes ab.

© Priebe

Bild 4 von 12

Die Polizei evakuierte das Schnellrestaurant ...

© Priebe

Bild 5 von 12

... und hielt die Menschen zurück.

© Priebe

Bild 6 von 12

Da der Besitzer nicht ausgemacht wurde, konnte eine Gefärdung durch den Koffer nicht ausgeschloßen werden.

© Priebe

Bild 7 von 12

Ein speziell ausgebildeter Hund wurde zum Bahnhof gebracht.

© Priebe

Bild 8 von 12

Der Spürhund kann Sprengstoff riechen.

© Priebe

Bild 9 von 12

Da das Tier nicht anschlug, ...

© Priebe

Bild 10 von 12

... wurde der Koffer schließlich ...

© Priebe

Bild 11 von 12

geöffnet und inspiziert. Im Inneren fanden die Polizisten nur Kleidungsstücke.

© Priebe

Bild 12 von 12

In der Zwischenzeit konnte auch der Eigentümer ermittelt werden. Er befand sich in einem Fernbus nach München - sein Koffer wurde offensichtlich beim Verladen vergessen.

© Priebe

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren