Richtfest

Heidelberger Chirurgie wächst zügig

Vor zwei Jahren war der symbolische erste Spatenstich, nun ist der Rohbau fertig: Die neue Chirurgie in Heidelberg soll 2018 fertig sein.

Bild 1 von 9

Das Universitätsklinikum feierte Richtfest der neuen Chirurgie.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 9

Peter Hofelich, Staatssekretär im baden-württembergischen Finanzministerium, nannte bei Richtfest einige Rahmendaten.

© Philipp Rothe

Bild 3 von 9

A. Stephen K. Hashmi, Prorektor für Forschung und Struktur der Ruperto Carola und Mitglied im Aufsichtsrat des Klinikums, ließ die Geschichte der alten, 1939 eingeweihten Chirurgie Revue passieren.

© Philipp Rothe

Bild 4 von 9

Bernd Müller, Leiter des Amtes Mannheim und Heidelberg im Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, begrüßte die rund 300 Gäste.

© Philipp Rothe

Bild 5 von 9

Professor Guido Adler. Leitdender Ärztlicher Direktor, betonte, die Investition sei nur dank großer Leistungsbereistchaft des gesamten Teams möglich.

© Philipp Rothe

Bild 6 von 9

Zentrumssprecher Professor Markus Büchler lobte den Mut der Spitze des Uniklinikums, von 170 Millionen Euro 90 selbst zu schultern.

© Philipp Rothe

Bild 7 von 9

Das Modell zeigt, wie sich die neue Chirurgie (vorne) in den Heidelberger Klinikring einfügt.

© Philipp Rothe

Bild 8 von 9

Markantes Wiedererkennungsmerkmal: der Hubschrauberlandeplatz.

© Philipp Rothe

Bild 9 von 9

Der Rohbau ist fertig. 2018 soll die neue Chirurgie bezogen werden.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren