Heidelberg

Hunde erobern das Heidelberger Schloss

Zum ersten Mal gab es eine Führung im Heidelberger Schloss, an der Hunde und ihre Besitzer teilnehmen durften.

Bild 1 von 6

Iris Rößler (2.v.l.) führte fünf Frauchen und acht Vierbeiner durch das Heidelberger Schloss.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 6

Die Idee zu diesem tierisch interessanten Rundgang hatte Reglindis Schulte-Tigges-Dettbarn, die selbst Besitzerin eines Berner Sennenhundes namens Fine (r.).

© Philipp Rothe

Bild 3 von 6

Die Tierfreunde erfuhren viel über die Kulturgeschichte der Hunde und ihre Aufgabe am Hof.

© Philipp Rothe

Bild 4 von 6

Fototermin auf dem kleinen Altan: Karen Kocherscheidt mit ihrer Hündin Sita.

© Philipp Rothe

Bild 5 von 6

Champ ist ein Mix aus Französischer Bulldogge und King Charles Spaniel - unter anderem. Er brachte gleich zwei Frauchen mit.

© Philipp Rothe

Bild 6 von 6

Hündin Claire hat eine reinrassige Abstammung. Cavalier King Charles Spaniel waren auch die Lieblingstiere von Elisabeth Stuart, die nach ihrer Traumhochzeit mit Kurfürst Friedrich V. im Heidelberger Schloss lebte.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren