Malsch: Großbrand in Ziegelwerk

Malsch. In einem Ziegelwerk in Malsch ist am Donnerstagabend ein Großbrand ausgebrochen, die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Der entstandene Sachschaden liegt nach Polizeiangaben zwischen 15 und 30 Millionen Euro, eine Person wurde leicht verletzt. Die Ursache ist noch unbekannt, die B 3 bleibt aufgrund der Einsturzgefahr des Gebäudes bis auf weiteres gesperrt.

Bild 1 von 8

In einem Ziegelwerk in Malsch brach ein Großbrand aus.

© René Priebe

Bild 2 von 8

© René Priebe

Bild 3 von 8

Rund 200 Feuerwehrmänner waren im Einsatz.

© René Priebe

Bild 4 von 8

Noch am Abend des Brandes hatte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.

© René Priebe

Bild 5 von 8

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt, ...

© René Priebe

Bild 6 von 8

... der entstandene Sachschaden liegt nach Polizeiangaben im Bereich zwischen 15 und 30 Millionen Euro.

© René Priebe

Bild 7 von 8

Das Hauptgebäude des Ziegelwerks...

© René Priebe

Bild 8 von 8

... sowie die dort über die B3 führende Förderkonstruktion sind einsturzgefährdet. Deshalb wurde die B3 gesperrt.

© René Priebe

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren