Tierwelt

Neuer Elefant im Heidelberger Zoo

Der Heidelberger Zoo hat einen Neuzugang bekommen: Neugierig erkundet der fünfjährige Jungbulle Khin Yadanar Min das Elefantengehege, sein neues Zuhause.

Bild 1 von 7

Der fünfjährige Khin Yadanar Min ist der Neuzugang im Heidelberger Zoo.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 7

Er ergänzt jetzt das Elefanten-Jungbullen-Quartett.

© Philipp Rothe

Bild 3 von 7

Die Elefanten leben hier in einer Art Jungbullen-WG.

© Philipp Rothe

Bild 4 von 7

Im Gehege ist für die Elefanten eine künstliche Böschung angelegt, hier wagt sich Gandhi den Hang hinunter.

© zg / honorarfrei

Bild 5 von 7

Im Sommer sehen viele Zoobesucher den Elefantenbullen, hier sind Voi Nam und Tarak zu sehen, gerne beim Baden und Spielen zu.

© Heidrun Knigge / honorarfrei

Bild 6 von 7

Thai hat auch schon für den guten Zweck Pinsel und Rüssel geschwungen - die Bilder wurden versteigert.

© zg / honorarfrei

Bild 7 von 7

Für ihn kam der fünfjährige Khin Yadanar Min aus Belgien nach Heidelberg.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren