Uniklinik

Neujahrsempfang in den Marsilius-Arkaden

Rund 150 Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Medizin und Universität kamen zum Neujahrsempfang der Heidelberger Universitätsklinik.

Bild 1 von 6

Die Marsilius-Arkaden - drei Gebäudetürme, die zusammen 56 Millionen Euro kosten- werden erst im Frühjahr eingeweiht. Doch zum Neujahrsempfang der Heidelberger Universitätsklinik trafen sich hier bereits 150 geladene Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Medizin und Universität.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 6

Der Vorstand des Universitätsklinikums zog eine sehr positive Jahresbilanz - trotz der Schlagzeilen über die Manipulationen bei der Listung von Herzpatienten als Organempfänger in den Jahren 2010/2011.

© Philipp Rothe

Bild 3 von 6

Der Vorstand des Universitätsklinikums (von links): Professor Matthias Karck, Professor Guido Adler, Dipl.-Volkswirtin Irmtraut Gürkan, Pflegedirektor Edgar Reisch und Professor Wolfgang Herzog, Dekan der Medizinischen Fakultät Heidelberg.

© Philipp Rothe

Bild 4 von 6

Wirtschaftlich sei 2015 ein sehr erfolgreiches Jahr gewesen, fasste die Kaufmännische Direktorin Irmtraud Gürkan zusammen.

© Philipp Rothe

Bild 5 von 6

Pflegedirektor Edgar Reisch freute sich, dass alle offenen Stellen qualifiziert besetzt wurden. Mit 12.600 Mitarbeitern ist die Uniklinik einer der größten Arbeitgeber der Stadt.

© Philipp Rothe

Bild 6 von 6

Der Dekan der Medizinischen Fakultät Heidelberg, Professor Wolfgang Herzog, ging auf wissenschaftliche Erfolge ein.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren