S-Bahn entgleist am Hauptbahnhof Heidelberg

Am Heidelberger Hauptbahnhof ist am frühen Montagmorgen eine S-Bahn entgleist. Der Zug war beim Rangieren aus den Gleisen gesprungen, teilte die Bundespolizei mit. Ursache sei eine fehlerhafte Weichenstellung gewesen, sagte ein Sprecher. Der Lokführer blieb unverletzt. Infolge des Unfalls sperrte die Bahn mehrere Gleise. Der Fernverkehr wird voraussichtlich bis zum Abend umgeleitet.

Bild 1 von 6

Am frühen Montagmorgen entgleiste eine S-Bahn beim Rangieren am Hauptbahnhof Heidelberg.

© René Priebe

Bild 2 von 6

Infolge der Bergungsarbeiten sperrte die Deutsche Bahn vier Gleise und leitete den Fernverkehr über Schwetzingen um.

© René Priebe

Bild 3 von 6

Auch der Regionalverkehr zwischen Frankfurt und Heidelberg ist von der Störung betroffen. Züge fahren bis Mannheim-Friedrichsfeld, ein Busersatzverkehr ist eingerichtet.

© René Priebe

Bild 4 von 6

Noch am Vormittag konnte die S-Bahn wieder auf die Gleise gesetzt werden.

© René Priebe

Bild 5 von 6

Voraussichtlich ist die Störung gegen Abend aufgehoben.

© René Priebe

Bild 6 von 6

Ursache der Entgleisung war wahrscheinlich eine fehlerhafte Weichenstellung, teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit.

© René Priebe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren