Universitätsklinikum

Uniklinikum Heidelberg feiert Rekordjahr

Das Universitätsklinikum Heidelberg hat sein erfolgreichstes Jahr hinter sich und schließt voraussichtlich mit einer "schwarzen Null" ab. Beim Neujahrsempfang im Foyer der Medizinischen Klinik ist das gefeiert worden.

Bild 1 von 5

Im Analysezentrum III forschen Herzspezialisten um Professor Hugo Katus.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 5

Positive Bilanz des Klinikumsvorstands (v.l.): Prof. Hugo Katus, Edgar Reisch, Prof. Matthias Karck, Irmtraut Gürkan, Prof. Wolfgang Herzog und Guido Adler.

© Rothe

Bild 3 von 5

In zwei Jahren soll der Neujahrsempfang im Neubau der Chirurgie im Neuenheimer Feld organisiert werden. der Aushub ist fast fertig. Die neue Klinik wird vor die hier zu sehende Medizinische Klinik gesetzt.

© Philipp Rothe

Bild 4 von 5

Der Leitende Ärztliche Direktor, Professor Guido Adler, bewertete die Leistungsfähigkeit auch 2014 als "herausragend".

© Philipp Rothe

Bild 5 von 5

Der Spatenstich zum Gebäude für Infektionsforschung war einer der wichtigen Ereignisse im abgelaufenen Jahr.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren